Suchen Menü

Baden ohne Badewanne, wie macht ihr das?

Hallo,
die Frage hört sich auf den ersten Blick doof an, aber stellt für mich ein Problem dar. Wir haben Momentan eine Badewanne. Denise (13 Mon.) badet 2x Woche mit Vorliebe.
Wir werden nächstes Jahr umziehen und einige Monate keine BW haben. In der Dusche kann sie auch nicht sitzen, die ist nur 5 cm hoch. Ich dachte an eine Plastikwanne oder so. Wie macht Ihr das?
Grüße Melanie
Bisherige Antworten

Re: Baden ohne Badewanne, wie macht ihr das?

Hallo! Wir haben auch nur eine Dusche, und da André mit einer Plastikwanne alles unter Wasser setzt, bade ich ihn in der Duschkabine. Unsere kann am Eck geöffnet werden, deswegen geht das. Allerdings herrscht dann hier in der Wohnung fast Saunaklima, weil ich die Heizung hoch drehen muß, weil der Lütte ja nur grad mal fast bis zum Bauchnabel im Wasser sitzt, wenn er denn mal sitzen bleibt...Wenn die Duschkabine groß genug ist, probier doch mal, die Plastikwanne da hineinzu stellen, dann hält sich die Überflutung in Grenzen. Vorausgesetzt, sie läßt sich auch über Eck öffnen wie unsere. LG Sabine

also wir haben da so einen Waschzuber, da kann er grad im sitzen locker die Beine ausstrecken und wir füllen sie bis zur Brust. Habe auch lange rumüberlegt, da er recht schnell seinem Badeeimer entsagte. Im Sommer hatten wir so ne Zinkwanne im Garten und da es immer etwas unbequem und gefährlich aussah hab ich mal Schwiemu Waschwanne entwendet und irgendwie blieb es dann dabei. Wir hatten zwischenzeitlich ein etwas größeres Teil aber die Kleine tuts auch. Hatte auch schon überlegt einen Betonkübel aus dem Baumarkt zu holen, das hatte eine Freundin für ihre Racker, aber die sind riesig und teilweise etwas kantig.
Hattet ihr keine Babywanne? die kann mann ja auch noch benutzen.
LG Pek

Duschen!

Hallo Melanie!
Also, wenn es nur vorübergehend ist, dann geht doch mit deiner Tochter duschen. Hab ich mit Pauline im Sommer immer gemacht, wenn wir beide recht verschwitzt waren und ich keine Zeit für ein Bad hatte. Hab sie dann immer auf dem Arm gehalten und langsam unter den Wasserstrahl gedreht. Hat ihr auch ganz gut gefallen! Im Italien-Urlaub haben wir`s genauso gemacht.
LG Katja

Kind mit unter die Dusche (wenn's eilt), wenn nicht, dann in eine billige
Plastikwanne (kostete ca. Fr. 12.-/Euro 8.-). Auch sehr praktisch für die Ferien...
kann man mit allerlei füllen!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen