Suchen Menü

Baden des Kindes

Hey ich habe mal eine Frage wie oft werdet ihr eure Babys baden ich habe gehört das es welche jeden Tag machen aber ist das gut ? Danke an alle die Antworten
Bisherige Antworten

zweimal die Woche, es sei denn

es macht soviel Spass, dass man es jeden Tag machen möchte... Zu oft belastet wohl die Haut, kommt aber natürlich auch auf Badezusätze an. Ich denke, es wird so enden wie bei vielem, AUSPROBIEREN!
Liebe Grüsse, Alex

ich hab mein erstes jeden Tag gebadet...

war fast so wie ein Ritual *g*. Zuerst baden, cremen, frisch wickeln und anschl. Abendessen und dann war er so müde, dass es keine Probleme beim Einschlafen gab.
Ich werde diesen Rhythmus wohl auch diesmal beibehalten.
Liebe Grüße
Bambi http://members.tripod.de/BambiET161201

Re: Baden des Kindes

Meine Hebamme meinte, die ersten 4-8 Wochen sollte man das Kleine max. 1 x pro Woche baden und das möglichst ohne Badezusatz, weil die Haut der Kleinen einfach noch zu empfindlich ist. Danach muß man sehen wie die Kleinen es vertragen und wieviel Spaß es ihnen macht. Bei den Meisten pendelt es sich dann wohl bei 2 x die Woche ein. LG Sabine

nicht zu oft

Hi,
also wir haben unseren Sohn 1x Woche gebadet (außer er hatte sich vollgesch..) ohne Badezusatz, damit sind wir supergut gefahren, keine probleme mit der Haut und so.
Ich werde es jetzt bei unserem Baby wieder so machen.
Zuviel baden stört das Gleichgewicht der Haut und dann cremt man wie blöd um das wieder hinzukriegen!!

Re: Baden des Kindes - blos nicht jeden Tag

Hi!
Blos nicht jeden Tag. Das trocknet die haut aus!!! Ich habe meine erste nur zweimal die Woche gebadet. Es sei denn, sie hat sich zwischendurch vom Hacken bis zum Nacken vollgeschissen.
Gruss Bettina

Re: Baden des Kindes - blos nicht jeden Tag

Hallo! Ich hab mein erstes Baby 1-2x die Woche gebadet, mit ein paar Tropfen Calendula-Öl im Wasser. Das war immer ein schönes Ritual am Wochenende. Erst abends weil die Kleine davon so müde wurde, später haben wir es auf morgens verlegt, weil plötzlich das Gegenteil der Fall war!
Das muß man alles ausprobieren...Gruß Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen