Suchen Menü

Badeeimer

lucy war ja bisher immer superglücklich in ihrem badeeimer, aber seit sie stehen kann wird das baden echt zum k(r)ampf.
gibt es noch andere kinder, die in ihrem badeeimer nur noch stehend baden wollen? ich bin nun dazu übergegangen der im eimer stehenden lucy die brause über den kopf zu halten damit sie überhaupt etwas wasser abbekommt. aber spaß machts keinen mehr :o( vielleicht ist es ja auch mal wieder nur eine phase?!
würde mich mal interessieren wie eure kinder das so machen!
lg inez
Bisherige Antworten

Re: Badeeimer

Hallo Inez
Auch wir haben unseren Badeeimer bereits ausrangiert. Langsam wurde es Simon (6Mt.) zu eng und er hat jeweils dermassen gerudert und gestrampelt, dass das ganze Bedezimmer unter Wasser stand!
Nun haben wir in die Badewanne gewechselt und das macht Simon riesigen Spass, zumal da noch viiiiel mehr Wasser zum spritzen drin ist....:-))
LG Sandra

Hallo Inez,
wir haben unseren Eimer ausrangiert. Alexa hat sich darin nie richtig hingesetzt, hat immer Arme und Beine steif gemacht, und irgendwie ging das alles nicht. Sind dann wieder auf die Baby-Badewanne umgestiegen. Die ist aber inzwischen auch schon fast zu klein, und das Kind setzt das ganze Bad unter Wasser, so sehr strampelt sie. Sobald sie allein sitzen kann, gehts in die große Badewanne oder das Duschbecken. Solange muß es noch gehen mit der Babywanne.
Viele Grüße
Maika+Alexa ( fast 7 Monate )

Das problem hab ich auch siehe Profil. Mittlerweile hab ich den Eimer weggeräumt und mangels einer Badewanne, nehme ich ihn manchmal mit unter die Dusche, wenn mein Mann ihn mir dann abnehmen kann. Ansonsten wird er halt gewaschen und ich überlege einen Betonkübel aus dem Baumarkt zu holen. LG PEk

hallo pek,
die fotos hätten echt von mir sein können - genauso macht sie das auch :o) wenn ich dusche und mein mann ist da reicht er sie mir auch schon mal rein, aber wenn ich alleine bin ist mir das zu gefährlich mit dem ein- und ausstieg. ausserdem fand sie es im eimer bisher immer so toll. ich stelle sie dann mit dem eimer in die duschtasse, da kann sie rumplantschen bis kein wasser mit drin ist.... naja, muss ich mir wohl auch langsam was anderes überlegen. lg inez

das mit dem Duschen machen wir auch bloß wenn mein Mann da ist, hauptsächlich am Wochenende, oder wenn ich auch einen dringenden Termin haben. Gerade kommen wir aus dem Garten, da haben wir eine Zinkwanne zum plantschen hingestellt, wir haben ihn dann auch reingehoben, das fand er ganz toll, aber hinsetzen war auch nicht:(. Naja, vielleicht ist das die neue Erfindung: ein Babystehbad! ielleicht findest Du die Lösung? LG Pek

Hallo Inez
ja, ja, wachsen hat nicht nur Vorteile. Anna wird
mitgeduscht, das heisst entweder klemme ich sie
untern Arm oder mein Mann klemmt sie unter den Arm
beim duschen. Dann wird das glitschige Kind in ein
Tuch gewickelt und auf den Fussboden gelegt und
dann wird erstmal die Mama fertig gesäubert. Geht
perfetto und ganz ohne Geschrei.
Die bekennende Rabenmama
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen