Suchen Menü

Badeeimer oder Wanne?

Hallo, ich finde so einen Badeeimer Timmi Tub oder so ähnlich ganz toll, da ich eine kleine Wohnung habe.
Höre aber nur unterschiedliche Sachen. Habt Ihr euch schon entschieden?
Liebe Grüße und schönes Wochenende Melanie mit Denise
28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Badeeimer oder Wanne?

Hallo Melanie :-)
ein Baby im Eimer finde ich zwar ganz niedlich anzusehen, doch kaufte ich vergangene Woche ein Bade- Wickelkombi für auf die Wanne. Finde ich einfach praktischer :-)
Lieber Gruß und auch dir ein schönes Wochenende
Micha

Eine Freundin von mir hat vor einem halben Jahr ihren Kleenen bekommen und sie hat mir geraten, gar keine extra Wanne zu kaufen. Sie hat gemeint, sie hat ihre ganze 2mal benutzt, seitdem badet sie mit dem Kleinen zusammen in der großen Wanne. Mhhmmm, bin jetzt echt am Überlegen, aber wenn wir eine kaufen, dass auch so ein Kombiteil mit Wickeluntersatz!
Grüße, Caro

Hallo,
den Eimer fand ich auch klasse....mir wurde davon aber abgeraten, da der wohl sehr unpraktisch ist. Eine Wanne wollte ich auch nicht extra kaufen, da es in der Badewanne doch genau so gut geht/gehen müsste. Sollten in naher Zukunft meine Erfahrungen anders sein, kann ich mir immer noch eine Wanne kaufen.
Gruß
Katja 28 SSW

Da wir leider keine Badewanne sondern nur eine Dusche und ein sehr kleines Bad haben, werde ich eine Wanne auf einem Gestell kaufen, die kann ich dann zusammengeklappt ins Kinderzimmer stellen und bei Bedarf ins bad tragen. Frage mich blos, was ich machen soll wenn die Kleine mal nicht mehr in die Wann passt. Entweder umziehen oder mit Baby unter die Dusche.
LG, Danie

Hallo Katja, ich habe in einem Katalog gesehen, dass es eine Art Sitz für die großen Wannen gibt, aus Plastik mit Saugnäpfen, leicht erhöht bzw. schräg, das ist doch sicher praktisch?
Francoise

Hallo Francoise,
genau so ein Ding bekommen wir von unseren Freunden....scheint mir auch ziemlich praktisch zu sein - wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen....
Gruß
Katja 28 SSW

Hallo Denise! Ich habe mich auch für den Eimer entschieden, d.h. frage noch mal meine Hebamme, wenns soweit ist, muss man ja nicht sofort kaufen.
Und zwar in erster Linie, weil ich es für mich sicherer finde, denn man muss hauptsächlich nur das Köfpchen festhalten, sie haben mehr Halt, weil sie da mehr Kontakt zu den Wänden haben. Ich denke, später, wenn sie sitzen können, ist eine kleine Wanne angebracht, die kann man prima auf den Boden stellen, auf ein großes Handtuch, und da können sich sich dann austoben und haben sicher Spaß. Solange sie noch so winzig sind, sind sie doch in so einer Wanne total verloren und wir müssen auch so aufpassen!
LG
Francoise

Hallo!
Ich war mal als au-pair-Mädchen in einer Familie mit drei Kindern. Eines davon war ein kleines Baby. Er wurde in der großen Badewanne gebadet und ich fand es immer schwierig, ihn richtig festzuhalten. Er hatte Spass, war am Spielen, Planschen und Toben und ich hatte alle Hände voll zu tun, damit er mir nicht wegrutscht.....
Gruß!
Annette

Re: Nachsatz Badeeimer

Nachdem unser Junior zu groß für den eimer war, habe ich ihn, da ich mir nicht das Kreuz für das Baden in unserer großen Wanne verrenken wollte, einfach geschnappt und bin zusammen mit ihm in der Wanne baden gegangen, das hat monatelang super geklappt und war ein Mordsgaudi für beide, bis er irgendwann mit 10 Monaten oder so alleine baden konnte.
LG Gabrielle.

Ich hab einen Tummy Tub Eimer. Den hat mir meine Freundin geschenkt und da haben wir auch schon ihre kleine drinnen gebadet. Am Anfang, wenn die Würmer ihren Kopf noch nicht halten können macht sich so ein Teil besser zu zweit. Einer hält das Köpfchen, der andere wäscht das Baby. Dann, wenn es das Köpfchen selber halten kann ist es noch viel einfacher. Das schöne an dem Eimer: wir haben ihn immer mit Wasser gefüllt ( da ist eine Anzeige drauf wieviel Wasser bei wieviel Körpergewicht, damit nichts überschwappt) und dann mit ins Kinderzimmer genommen und die kleine dort gebadet das war schön gemütlich. Das gute an dem Eimer finde ich auch noch, das man nicht so viel Wasser verbraucht.
Liebe Grüße
Katharina

Im Badeeimer können sich Babys hervorragend entspannen, aber leider nicht gewaschen werden, einfach zu eng.
Zur Ganzkörperreinigung gibts ja die Badewanne, hier hat man auch eine entspannende Wirkung für's Baby, wenn auch nicht so gut wie im Badeeimer.
Große Wanne, Klasse die Badscheiben lassen grüßen, macht man ein paar Mal mit und dann ist der Geiz vergessen und man kauft sich doch ne Babywanne. Nicht vergessen, große Wanne viel Wasser-viel Geld, kleine Wanne, wenig Wasser-wenig Geld.
Machen kann jeder was er will, aber das waren eben Erfahrungswerte.
Gruß Tea

Wieso können sie da drin nicht gewaschen werden? Sie müssen doch nur ein bisschen abgerieben werden, oder? Ich meine, sie sind doch nicht richtig schmutzig, also keine Schrubb-Orgie nötig ;-))
Korrigier mich ruhig, wenn ich als noch-nicht-mama gar nix weiss... Der Eimer ist doch nur für die aller-aller erste Zeit, oder?
F.

Eimer!!!

Ich hatte für mein erstes Kind einen Badeeimer, in dem ich ihn während seiner Dreimonatskoliken jeden Tag, manchmal auch mehrmals, bebadet habe. Er hat sich dort immer sehr schnell beruhigt. Waschen braucht man die Säuglinge eh nicht, weil sie noch nicht dreckig werden, und wenn in der Pampers mal die richtig grosse Schweinerei drinwar, habe ich das halt vorher kurz abgeduscht. Das will man ja auch so nicht im Badewasser schwimmen haben. Leider ist der original Tummy-Tub sehr teuer, ich glaube um die 50,- DM, es gibt ihn aber wesentlich günstiger (ca. 30,- DM) beim Babymarkt in Frechen. Ich bin sonst nicht begeistert von diesem Laden, weil ich das Personal sehr unfreundlich finde, aber wenn man Geld sparen kann, ist mir das egal. Viele Grüsse und fröhliches Baden

Hi Melanie,
kommt zwar 'n bißchen spät, mein Input, aber ich war grade 'ne Woche im Urlaub. Ich finde dieses Tub-Teil auch gut, und meine Hebamme (25 Jahre Erfahrung...)meint dazu, daß es für die meisten Kinder sehr empfehlenswert wäre, allerdings ausschließlich zur Beruhigung!! Ihrer Meinung nach ist das Ding kein Ersatz für eine Babywanne, weil viel zu eng. Aber wie gesagt: für die meisten Kinder wirkt es wohl Wunder, wenn sie anders nicht mehr "ruhigzustellen" sind.
Wichtig ist auch, das Original zu kaufen, denn da gibt's ein ähnliches mit anderem Rand, da kippen die Zwerge wohl zu leicht raus...
Gruß,
Tanja

Ja, klar, sie müssen ja noch nicht so großartig gebadet werden. Und ne Wanne kauft man sowieso dann bald nach, darüber sollte man sich im klaren sein - aber die sind meist nicht teuer, oder man kriegt eine gebrauchte von Bekannten. Den Eimer hat bis jetzt keiner bei mir hier.
Er kostet überall 39,90 - 50DM hab ich noch nicht gesehen hier.
Gruß,
Francoise

Hi Melanie,
Badeeimer ist klasse, finde ich. Du brauchst Dein Kind nicht groß zu drehen, steckst es einfach rein, es fühlt sich wohl, naß wird es von alleine, absaufen kann es auch nicht, dann wäscht Du noch das Köpfchen, fertig bist Du. Praktischer gehts nicht, die Erfahrung hab ich bei meinem Sohn gemacht, und No. 2 wird auch in den Eimer gesteckt. Bei Nichtgebrauch kann man ihn klasse als Wäschebehälter nehmen.
LG Gabrielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen