Badeeimer oder Wanne?
Höre aber nur unterschiedliche Sachen. Habt Ihr euch schon entschieden?
Liebe Grüße und schönes Wochenende Melanie mit Denise
28.SSW
Re: Badeeimer oder Wanne?
ein Baby im Eimer finde ich zwar ganz niedlich anzusehen, doch kaufte ich vergangene Woche ein Bade- Wickelkombi für auf die Wanne. Finde ich einfach praktischer :-)
Lieber Gruß und auch dir ein schönes Wochenende
Micha
Grüße, Caro
den Eimer fand ich auch klasse....mir wurde davon aber abgeraten, da der wohl sehr unpraktisch ist. Eine Wanne wollte ich auch nicht extra kaufen, da es in der Badewanne doch genau so gut geht/gehen müsste. Sollten in naher Zukunft meine Erfahrungen anders sein, kann ich mir immer noch eine Wanne kaufen.
Gruß
Katja 28 SSW
LG, Danie
Francoise
genau so ein Ding bekommen wir von unseren Freunden....scheint mir auch ziemlich praktisch zu sein - wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen....
Gruß
Katja 28 SSW
Und zwar in erster Linie, weil ich es für mich sicherer finde, denn man muss hauptsächlich nur das Köfpchen festhalten, sie haben mehr Halt, weil sie da mehr Kontakt zu den Wänden haben. Ich denke, später, wenn sie sitzen können, ist eine kleine Wanne angebracht, die kann man prima auf den Boden stellen, auf ein großes Handtuch, und da können sich sich dann austoben und haben sicher Spaß. Solange sie noch so winzig sind, sind sie doch in so einer Wanne total verloren und wir müssen auch so aufpassen!
LG
Francoise
Ich war mal als au-pair-Mädchen in einer Familie mit drei Kindern. Eines davon war ein kleines Baby. Er wurde in der großen Badewanne gebadet und ich fand es immer schwierig, ihn richtig festzuhalten. Er hatte Spass, war am Spielen, Planschen und Toben und ich hatte alle Hände voll zu tun, damit er mir nicht wegrutscht.....
Gruß!
Annette
Re: Nachsatz Badeeimer
LG Gabrielle.
Liebe Grüße
Katharina
Zur Ganzkörperreinigung gibts ja die Badewanne, hier hat man auch eine entspannende Wirkung für's Baby, wenn auch nicht so gut wie im Badeeimer.
Große Wanne, Klasse die Badscheiben lassen grüßen, macht man ein paar Mal mit und dann ist der Geiz vergessen und man kauft sich doch ne Babywanne. Nicht vergessen, große Wanne viel Wasser-viel Geld, kleine Wanne, wenig Wasser-wenig Geld.
Machen kann jeder was er will, aber das waren eben Erfahrungswerte.
Gruß Tea
Korrigier mich ruhig, wenn ich als noch-nicht-mama gar nix weiss... Der Eimer ist doch nur für die aller-aller erste Zeit, oder?
F.
Eimer!!!
kommt zwar 'n bißchen spät, mein Input, aber ich war grade 'ne Woche im Urlaub. Ich finde dieses Tub-Teil auch gut, und meine Hebamme (25 Jahre Erfahrung...)meint dazu, daß es für die meisten Kinder sehr empfehlenswert wäre, allerdings ausschließlich zur Beruhigung!! Ihrer Meinung nach ist das Ding kein Ersatz für eine Babywanne, weil viel zu eng. Aber wie gesagt: für die meisten Kinder wirkt es wohl Wunder, wenn sie anders nicht mehr "ruhigzustellen" sind.
Wichtig ist auch, das Original zu kaufen, denn da gibt's ein ähnliches mit anderem Rand, da kippen die Zwerge wohl zu leicht raus...
Gruß,
Tanja
Er kostet überall 39,90 - 50DM hab ich noch nicht gesehen hier.
Gruß,
Francoise
Badeeimer ist klasse, finde ich. Du brauchst Dein Kind nicht groß zu drehen, steckst es einfach rein, es fühlt sich wohl, naß wird es von alleine, absaufen kann es auch nicht, dann wäscht Du noch das Köpfchen, fertig bist Du. Praktischer gehts nicht, die Erfahrung hab ich bei meinem Sohn gemacht, und No. 2 wird auch in den Eimer gesteckt. Bei Nichtgebrauch kann man ihn klasse als Wäschebehälter nehmen.
LG Gabrielle.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen