Suchen Menü

Babyzimmer, was gibt es grundlegendes zu Beachten?

Hallo an alle Mammies mit mehr Ahnung, ich hab naemlich ueberhaupt keine :(
Gibt es beim Baby-Zimmer-Kauf irgendwelche grundlegenden Fehler die man machen koennte? Gibt es ne Art Pruefsiegel oder sowas?
Bin fuer jeden Tip dankbar!
Lari
Bisherige Antworten

Re: Babyzimmer, was gibt es grundlegendes zu Beachten?

Hallo Lari, ich habe auch weiter keine Ahnung, habe aber gerade heute morgen im Hebammenbuch von Frau Stadelmann zufällig einen Auszug zu den Babyzimmervorbereitungen gelesen. Genaueres wird auch v. Fr. Stadelmann nicht gefordert, aber sie meint, daß es nicht auf Marken oder teuer ankommt. Außerdem ist es wichtig, daß das Baby am Anfang viel Kontakt zu Eltern und Familie hat (Frau St. fands gut, daß früher alles in der Küche (Wickeln-war schön warm...etc.) stattfand). Ich habe auch noch nix gekauft. Mein Onkel zimmert eine Wiege und einen Wickeltisch werden wir wohl bei IKEA besorgen. Leider paßt der Wickeltisch nicht in unser Bad, da wäre es immer schön warm und Wasser wäre auch gleich zur Stelle...Ich werde nur darauf achten, daß bei Möbel und Stoffen keine Schadstoffe drin sind und nicht stinkt. Viel Spaß beim Zimmer aussuchen. Tina (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen