Suchen Menü

Babytritte

Hallo habe mal einen Frage bin jetzt in der 25 Woche und spüre noch garkeine richtigen Tritte vom KInd nur so ein stupsen kann das sein das es noch kommen kann oder ist das noch zu früh für heftige Tritte ? Danke an alle die Antworten
Bisherige Antworten

Re: Babytritte

Wo sitzt denn deine Plazenta?
Wenn zum Beispiel eine Vorderwand-Plazenta hast, dann wird daurch schon einiges abgedämpft.
Ansonsten sei froh, wenn es noch nicht zu doll ist. Das kommt nch früh genug....meiner tritt teilweise richtig schmerzhaft, dass ich richtig zusammenzucke.
Solange Du aber mehr oder weniger regelmässig die Bewegungen deines Kindes spürst, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Nur wenn plötzlich gar nichts mehr zu spüren ist oder die Bewegungen über längere Zeit deutlich nachlassen, würd ich mal vom FA nachgucken lassen.
Alles Liebe!!!
Mel. (Ende 30.SSW)

Re: Babytritte

Hi, nanadine!
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen, denn ich bin auch gerade in der 25. SSW und merke auch noch keine heftigen Tritte. Es ist eher das Stupsen, wie du es beschrieben hast. Manchmal sind schon so leichte Wellen am Bauch zu sehen und es zuckt hier und da, aber eben nur sanft. Mein Mann konnte bis jetzt auch nur selten etwas davon durch die Bauchdecke spüren.
Wie Mel schon sagte, es hängt vom Sitz deiner Plazenta ab, ob die Stösse von ihr "abgepuffert" werden. (Wo meine sitzt weiß ich bisher noch nicht). Schlankere Frauen sollen angeblich auch mehr spüren. Ob´s Stimmt???
Alles Gute! LG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen