Babytragetuch
hat jemand Erfahrung mit Tragetüchern? Ich überleg ob sowas sinnvoll ist?
lg bila
Re: Babytragetuch
Erfahrung keine, gehört schon vieles: Und zwar schlechtes und gutes. Meine Freundin hat damit ihre drei Kinder herumgetragen und die waren total glücklich weil sie der Mama so nah waren. Meine Freundin war total zufrieden.
Ich habe aber auch gehört, dass dieses Tuch orthopädische Schäden beim Kind anrichten kann (Wirbelsäule oder so). Ich weiss nicht ob das stimmt, habe es nur gehört. Ich muss mich da auch erst näher erkundigen. Ich habe auch vor dieses Tuch zu benutzen.
Alles Liebe, Chrissy (19.SSW)
LG Melle 30.SSW
Ich werde mir auch dieses Tragetuch zulegen - ist doch einfach praktisch...
LG, Chrissy
Lg Melle
zur not frag deinen doc oder noch besser einen guten Krankengymnasten !!
claudia ( 26.SSW )
Kennt sich jemand mit den Grössen aus?
wir hätten auch gerne ein Tragetuch, nur sind mir die Grössensngaben völlig fremd. Gibt es eigentlich überall solche Wickeltechnikvorführungen? Von alleine wüsste ich nicht welches Tuch wie wickeln...
LG, Alex
Re: Kennt sich jemand mit den Grössen aus?
Danke!
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Tragetüchern, weil ich noch keine Kinder habe, aber ich möchte auf alle Fälle eines! Ich stelle es mir praktischer vor als einen Kinderwagen.
Wenn du so ein bißchen "alternativ" drauf bist (Du planst eine Hausgeburt?), dann kann ich Dir das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff empfehlen. Es ist von einer Frau geschrieben, die mehrere Jahre bei Indianern in Südamerika gelebt und dabei beobachtet hat, wie die Babies und Kinder dort behandelt und erzogen werden. Das Lesen dieses Buches hat mich irgendwie weitergebracht und meinen Horizont erweitert.
Gruß!
Annette
lg bila
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen