Babytragen im Test?
Ich habe da mal eine Frage und zwar überlege ich, ob ich mir eine Babytrage zulege. Nun möchte ich aber auch nichts verkehrt machen und eine gute Trage kaufen und habe auch schon bei Stiftung Warentest vorbeigeschaut, aber leider nichts gefunden. Kennt Ihr Euch da ein bißchen aus und könnt mir weiterhelfen? Habe mir schon die Tragen von Baby Björn und von Maxi-Cosi die Maxi-GOGO angesehen, aber bin mir nicht sicher, welche besser ist.
Wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mich mal aufklären würdet!
LG Angelika mit Jannik (schon 12 Wochen alt)
Re: Babytragen im Test?
ich habe einen baby björn und bin super zufrieden damit. aber nach einem test habe ich nicht geschaut. vielleicht gehst du einfach mal mit deinem kleinen in ein fachgeschäft und probierst mal welche aus? gute fachgeschäfte machen sowas bestimmt.
vlg tina
wir haben einen Tragesack von Glückskäfer und sind super zufrieden damit. Ich hab Fynn schon mit 4 Wochen dadrinn rumgeschleppt. Mittlerweile ist er 5 Monate und das Ding ist immer noch Klasse. Das tolle an dem Tragesack finde ich, das man ihn auch noch später benutzen kann und das Kind dann auf den Rücken tragen kann. Mit anderen Babytragen kenn ich mich aber nicht aus.
PS: auch mein Mann trägt unseren Junior gerne in dem Tragesack
Liebe Grüße Katharina
LG Gudrun
also ehrlich gesagt, mit dem Babybjörn kam ich nicht zurecht, hingegen haut das mit dem Tragetuch super seit dem ersten Tag! Unter Trage verstehe ich allerdings etwas für die Berge. Da habe ich in einem Bergsteigergeschäft eine zwar ziemlich schwere Kraxe entdeckt, die aber jetzt schon, obwohl Anna noch nicht alleine sitzt, benutzt werden kann. Ich täte mich mal umgucken und das Einsatzgebiet erst mal klar abstecken. Gut trag!
Regula
ich habe auch ein Tragetuch und finde es total super, zumal man es auch bis ins "hohe" Alter hin verwenden kann (Seiten - und Rückentrage) - hätte aber auch fast einen Glückskäfersack gekauft... Uns wurde das Tuch dann geschenkt. Wirklich wichtig ist die korrekte Beinhaltung des Kindes (Hüfte!), die bei vielen Tragen nicht gegeben ist. Liebe Grüße, KT
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen