Suchen Menü

Babytragegurt?

Hallo Ihr Lieben,
angesichts meines lädierten Rückens (habe einen blöden, aber glücklicherweise nur noch leichten Bandscheibenvorfall) habe ich mir überlegt, ob so ein Trageteil für meine Kleine Sinn macht. Dummerweise kenne ich die richtge Bezeichnung nicht, aber ich meine diese Dinger, in denen man die Kinder sowohl auf den Rücken als auch vor den Bauch schnallen kann, um sie dann umherzuschleppen. Wir wohnen im 2.OG und den KiWa darf ich glücklicherweise unter die Treppe stellen, doch jedes Mal das Kind in der KiWa-Tasche nach oben zu tragen scheint mir etwas schwer und unbequem. Wenn man "Lasten" *g* dicht m Körper trägt, soll's ja leichter sein.... Hat sich eine von Euch schon für sowas interessiert? Und wenn ja: was könnt Ihr mir empfehlen? Ich freue mich auf Eure Meinungen! :o)
Liebe Grüße, Meike (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Babytragegurt?

Hi Meike! Ich werde mir ein Tragetuch anschaffen (von Dydimos). Wenn Du so einen "Tragesack" kaufen möchtest musst Du drauf achten, das die Beinchen der Kleinen da nicht so runterhängen sondern schön gespreizt und angewinkelt sind. Öko-Test hat da einige getestet. Testurteil "empfehlenswert" gab es nur für den Glückkäfer-Babytragesack und die Tragidi-Babysyling, Modell Estrella. Eingeschränkt empfehlenswert sind Baby Björn Tragesitz und Babytrage Maxi-Gogo.
LG Melle 35. SSW

Re: Dankeschön! :o) LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen