Suchen Menü

Babytrage-dinger, wer kennt sich aus?

Hallo Ihr lieben,
ich wuerde gerne auch so ein Baby-Trage-Ding kaufen, kennt sich schon jemand aus und kann was empfehlen? Ich moechte auf keinen Fall ein Tuch, da ich sonst neben dem Kind noch 2 Katzen rumschleppen darf, die sich wie irre auf die herunterhaengenden Tuchzipfel stuerzen...
DANKE,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Babytrage-dinger, wer kennt sich aus?

Hallo Lari!
Ich habe mir so einen Tragesack von "Glückskäfer" gekauft. Der wurde überall so hochgelobt!
Kostet etwas über hundert Mark, ich habe meinen noch neu und verpackt bei Ebay ersteigert.
Gruß
Anja

Genau den werde ich mir auch zulegen. Der hat in den Tests gut abgeschnitten und den gibt es auch in verschiedenen Designs.
Liebe Grüße,
Connie

Hallo, kann mich nur anschließen. Der Glückskäfer Tragesack hat els einziger im Öko-Test sehr gut abgeschlossen. Da ich ihn öfter benutzen möchte, war mir die Beinhaltung des Babys sehr wichtig. Und die ist gut. Kostete 119.- bei Babywalz und hat der zukünftige Opa bezahlt.
Grüße Melanie 34.SSW

Wir haben eine Babytrage von Hauck gekauft. Hat 50DM gekostet. Mir war eigentlich wichtig, daß auch eine Stütze für das Köpfchen da ist, damit ich das nicht wirklich ständig halten muß, sonst könnte ich auch gleich drauf verzichten. Die Trage kann man in beide Richtungen benutzen, also guckt das Baby einen entweder an oder kann selbst in der Weltgeschichte rumgucken.
Ob das der Top-Kauf war werden wir aber auch erst wissen, wenn Madame da ist :)
LG Callina

HI Lari,
auch mein Mann und ich haben uns einen Tragesack von Glückskäfer gekauft. Dort sitzt auch das kleine Baby schon in einem ergonomisch guten Sitz. Und es kann ja an die Größe des Babys mittels Druckknöpfen und Verstellung der Weite angepasst werden. die neuen Modelle haben auch nicht mehr diese Abnäher, die man auftrennen muss (was ja dann blöd ist, weil man beim evtl. 2. Baby alles wieder zunähen muss), was ich total super finde. Ich habe den Sack in knallrot für DM 109,00 bekommen. Es gab da von Ökotest mal eine Untersuchung , hab das Blättchen aber glaub ich nicht mehr. Das kann man glaub ich aber auch bei Glückskäfer anforndern. Früher war mal Formaldehyd in den Tragesäcken, aber das sollen die geändert haben seit 2000, sowie ich weiß! LG Scully 26. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen