Suchen Menü

Babyschlafsack oder Zudecke

Kommt vielleicht ein bisschen früh die Frage (habe ET erst am 20.10.01) aber es interessiert mich brennend. Wer hat schon Kinder und wie schliefen diese von Geburt an in ihrem Bett ? Mit Babyschlafsack, mit oder ohne Kopfkissen oder mit Bettdecke ? Jeder empfielt mir etwas anderes !
Bisherige Antworten

Re: Babyschlafsack oder Zudecke

Liebe Manu,
ich kann Dir nichts empfehlen, nur sagen was ich gemacht habe.
Beide Kinder waren von Anfang an im Schlafsack. Ich fand, dass sie sich so geborgener fühlen könnten? Und sie hatten es an der Schulter wärmer.
Du kannst natürlich auch eine Bettdecke nehme, am Anfang bewegen sie sich im Schlafen noch nicht, können sich nichts über das Gesicht ziehen.
Beide Kinder wollten gar keine bettdecken, haben sich immer freigestrampelt! Meine Tochte lag mit 3 Jahren noch (gerne) im Schlafsack!!!!
Im November beim Dritten werde ich es wieder so machen!
Oh ja, natürlich ohne Kopfkissen! Das Köpfchen ist ja noch so groß. Ein kleines Moltontuch als Unterlage reicht aus.
Viel Spaß beim Entscheiden,
liebe Grüße Jule*

Mein Kind schläft in der ersten Zeit in einem Stubenwagen. Dort werde ich ein Kopfkissen (als Decke) benutzen. Genauso wie für den Kinderwagen. Wenn es dann ins eigene Bettchen muß, werde ich einen Schlafsack benutzen und das Kopfkissen für den Kinderwagen. Ob es auch so klappt wie ich es mit vorstelle kann ich nich sagen, ist mein erstes!#
Viele liebe Grüße
Tine3105

hallo Manu,
also, ich werde nur einen schlafsacke nehmen, denn erstens sind die Lütten da kuschelig drin versteckt und zweitens raten alle von Decken, Kissen oder auch Lammfellen ab, da sie mit ein Grund für den plötzlichen Kidnstot sein könnten.
Gruß
Bronte

Geh mal auf www.schlafumgebung.de. Da wird von Decken und Kopfkissen abgeraten. Am besten sollte man wohl einen Babyschlafsack nehmen, weil die nicht verrutschen können. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen