Babyschlafsack oder Zudecke
Re: Babyschlafsack oder Zudecke
ich kann Dir nichts empfehlen, nur sagen was ich gemacht habe.
Beide Kinder waren von Anfang an im Schlafsack. Ich fand, dass sie sich so geborgener fühlen könnten? Und sie hatten es an der Schulter wärmer.
Du kannst natürlich auch eine Bettdecke nehme, am Anfang bewegen sie sich im Schlafen noch nicht, können sich nichts über das Gesicht ziehen.
Beide Kinder wollten gar keine bettdecken, haben sich immer freigestrampelt! Meine Tochte lag mit 3 Jahren noch (gerne) im Schlafsack!!!!
Im November beim Dritten werde ich es wieder so machen!
Oh ja, natürlich ohne Kopfkissen! Das Köpfchen ist ja noch so groß. Ein kleines Moltontuch als Unterlage reicht aus.
Viel Spaß beim Entscheiden,
liebe Grüße Jule*
Viele liebe Grüße
Tine3105
also, ich werde nur einen schlafsacke nehmen, denn erstens sind die Lütten da kuschelig drin versteckt und zweitens raten alle von Decken, Kissen oder auch Lammfellen ab, da sie mit ein Grund für den plötzlichen Kidnstot sein könnten.
Gruß
Bronte
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen