Suchen Menü

Babyschlafsack oder Bett-Set?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren! Wie macht Ihr das eigentlich mit Baby´s Schlafplatz? Laßt Ihr das Baby, bis es alt genug ist, um nicht mehr unter die Decke zu rutschen, in einem Schlafsack schlafen? Oder deckt Ihr es zu? Habe auch gerade auf www.schlafumgebung.de gelesen, daß Schlafsäcke besser und sicherer sein sollen. Bettwäsche usw. kann man ja später immer noch kaufen. Was kauft Ihr bei den Schlafsäcken denn da für Größen? Manche sind ja in cm und manche in Kleidergröße angegeben. Weiß jemand wieviel cm Gr.62/68 ungefähr sind?
Danke!
Gruß Shiri
Bisherige Antworten

Re: Babyschlafsack oder Bett-Set?

Soweit ich weiß, bedeutet Kleidergröße 62/68 auch Körpergröße 62/68, ist also gehüpft wie gesprungen, was da angegeben ist. LG yul

Hi Shirini,
Kindergrößen werden als Körpergröße in cm angegeben, also entspricht Gr. 62/68 auch der Körpergröße 62/68 cm. Dies ist auch die kleinste Größe die ich an Schlafsäcken gefunden habe. Falls unsere Lütte noch ein bißchen zu kurz dafür sein sollte (panik wg. hineinrutschen und Luftmangel) *haltdochhysterischemami* werde ich den Schlafsack am Anfang einfach auf die benötigte Länge annähen.
LG Heike

Schau mal unter wewewepunktschlafumgebungpunktde nach, da steht eine Menge dazu. Nach der Lektüre habe ich mich entschlossen, zunächst einen Schlafsack 70 cm lang zu besorgen. Gruß Mala

Ich habe einen Schlafsack mit Sicherheitshöschen gefunden,für die ersten Monate, damit das Baby nicht hineinrutschen kann. Diese ist im Schlafsack befestigt.
Oder du nähst einfach ein paar Druckknöpfe und die Ärmchenöffnungen, wenn die zu groß sind, so kann das Baby auch nicht durchrutschen. Ich glaube, ein Schlafsack reicht völlig.
Gruß Angela

Hallo Shiri,
bei Quelle gibt es einen Erstlingsschlafsack mit Ärmeln damit das Kleine nicht durchrutscht für knapp 50 Mark. Ist für den Anfang sicher günstiger und wohl auch kuscheliger für das Kleine. Der ist übrigens 70cm lang...
Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen