Suchen Menü

Babyschale - Babywippe

Ahoi!
Bis gestern dachte ich noch, das sei das gleiche, sieht naemlich recht aehnlich aus...
Aber: Die Schale ist halt nur zum Transport gedacht, das andere Teil ist viel flacher und zum 'Baby mal laenger drin liegen lassen in der Wohnung'.
kauft Ihr so ein Ding?
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Babyschale - Babywippe

Hallo Lari!
Diese Wippen werden von Kinderärzten rigoros abgelehnt, weil sie nicht gut für den Rücken/ die Wirbelsäule sein sollen.
Soweit jedenfalls mein Informationsstand.
LG,
Anke

wir haben eine Wippe und auch gern benutzt. Man muß die Kleinen ja nicht stundenlang drin liegenlassen. Sie kommt mir jedenfalls wesentlich bequemer vor als die Babyschale, in der , weil aus Plastik, die Kinder auch schnell unheimlich schwitzen. Außerdem kann man eine Wippe normalerweise relativ flach stellen. Unsere jetzt "Große" hat es schon sehr früh genossen, auf diese Weise am Familienleben teilnehmen zu können. Es gibt Leute, die alles ablehnen, auch Tragetücher sind ja angeblich schlecht für den Rücken, vor 30 Jahren hat man die Kinder in ihren Bettchen in ruhigen Zimmern abgeschottet,... sind doch auch nur Meinungen und keiner weiß was wirklich Genaues. Ich brech jedenfalls eine Lanze für die Wippe, wenn sie im vernünftigen Maß gebraucht wird, zB während der Mahlzeiten, zu denen ich auch mal in Ruhe essen möchte. Becky

Wir werden keine Wippe holen. Die Babyschale für's Auto ist sicher besser auf die Wirbelsäule der kleinen ausgelegt, und man soll sie ja eh nie stundenlang drin liegen lassen. Die Babyschale hat auch abgerundete Kufen, mit denen man die Kleinen ein wenig schaukeln kann. Also ich finde das doppelt gemoppelt. Werde ja auch im Hinblick auf Besuche bei der Verwandtschaft nicht ständig jedes Trumm mitschleppen wollen, und da würde man sowas ja mehr nutzen...
LG Callina

Auf jeden Fall gibt es ein Unterschied!!!

Also wir haben schon eine Wippe gekauft! Aus Erfahrung mit meinem großen Sohn weiß ich das so eine Wippe GOLD wert ist!!! Blödsinn mit den Rückeschäden!! Mein Sohn hat eine perfekte Wirbelsäule (nach U Untersuchungen und Schuluntersuchungen) und er lag sehr viel in dieser Wippe. Was eher dem Rücken schadet sind die Babyschalen, guckt euch mal die Unterschiede an. Wie die Babys in den Schalen "hängen" und richtig schön flach in den Wippen liegen können!!! Und wenn die kurzen dann älter sind kann man die Wippen verstellen, also Rückenlene hoch drehen.
In der Wippe kann man die kurzen füttern, mit ihnen spielen, sie in jedem Raum mitnehmen z.B. in die Küche und problemlos kochen vor allem wenn sie ein paar Monate alt sind und doch schon länger wach sind. Beim Duschen können sie mit ins Badezimmer und und und. Wir haben das Spieltrapez auch immer über diese Wippe gestellt, da konnte er wenigstens damit spielen, auf der Krabbeldecke wären seine Arme nämlich etwas zu kurz gewesen...und überlegt mal was das für den Rücken bedeutet, wenn man länger auf dem Boden liegt. Gut da liegen sie dann zwar auf einer Krabbeldecke...aber wie dick sind die schon???
Ich kann nur jedem zu einer Wippe raten!!! Aus eigener Erfahrung.
LG Plochi (Sandra)

Hi Ihr,
also wir haben so eien Babywippe gebraucht bekommen und wir sind eigentlich ganz froh darüber, ich weiß das ich damals die Zwillinge darin liegen hatte udn die fühlten sich da drin pudelwohl, aber natürlich nciht sundenlang!
Und Aussagen gibt es ja Dutzende!
Das Gleiche mit den sogeannten Gehfreis!
Was haltet Ihr davon???
Bis dann
Sandy

Hi Ihr,
also wir haben so eien Babywippe gebraucht bekommen und wir sind eigentlich ganz froh darüber, ich weiß das ich damals die Zwillinge darin liegen hatte udn die fühlten sich da drin pudelwohl, aber natürlich nciht sundenlang!
Und Aussagen gibt es ja Dutzende!
Das Gleiche mit den sogeannten Gehfreis!
Was haltet Ihr davon???
Bis dann
Sandy

ich wollte erst auch son ding...hab aber jetzt ein didymos tragetuch und werde mir meine kleine ab und zu um den bauch binden, ansonsten darf sie im stubenwagen überall hinrollen und mal so auf der krabbeldecke ist es doch auch schön! sollte ich nach der geburt feststellen dass ich ohne wippe nicht leben kann lasse ich sie mir schenken :-)))
schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen