Suchen Menü

Babyschale?

Brauche mal Euren Rat. Wir könnten von Bekannten entweder einen gebrauchten Maxi Cosi mit Winterfußsack und Sitzverkleinerer für 100,- DM, oder, von anderen, einen Römer-Kindersitz ohne Zubehör für umsonst bekommen. Einen anderen Winterfußsack haben wir uns bereits geliehen und ich gehe mal davon aus, dass wir den auch in dem Römer benutzen könnten?! Was sollen wir denn nun machen? Römer? Maxi Cosi? Keine Ahnung. Braucht man diesen Sitzverkleinerer unbedingt, oder geht's auch ohne? Und kann man so ein Teil eventuell nachträgich kaufen? Wenn ja, wie teuer ist das denn ungefähr?
LG, Sami
Bisherige Antworten

Re: Babyschale?

Die Sitzverkleinerer kosten etwa 20 DM, praktisch wenn man gerade noch nen 20 DM-Gutschein von mytoys.de rumliegen hat ;-)
Welcher Sitz ist eigentlich wurscht, die tun sich qualitativ nichts. Ich würde sehen, welcher neuer und besser erhalten (natürlich unfallfrei) ist und wenn es dann immernoch unentschieden steht, würde ich die Optik und den pers. Geschmack walten lassen.
Mel. (die auch einen gebrauchten Maxi Cosi hat)

Habe auch einen gebrauchten Maxi cosi gekauft. Ich habe Ende Nov. Termin, und hatte das Gefühl, mit Fell und Overall hat Baby im Maxi Cosi mehr Platz als im Römer....
Viel Spaß bei Deiner Entscheidung
Jule* (ab HEUTE 30. SSW!!!)

Wir werden uns einen neuen Maxi Cosi Citi holen. Die haben auch im Test am besten abgeschnitten!!! Ich finde in dem Römer sitzen bzw. liegen die Würmchen auch lange nicht so gut. Habe die letzten Monate immer wieder in die Schalen geläuert...In dem Römer sitzen die Baby´s fast und ich denke das kann nicht gut sein. Außerderm ist der Maxi Citi auch breiter wie der Römer!
Wir geben so viel GELD für UNNÖTIGES aus, da kann man sich dann auch überlegen 200 DM für einen neuen (da weiß man sicher das der Unfallfrei ist) auszugeben.
Liebe Grüße und weiter Entscheidungsqual....
Plochi (Sandra 31.SSW)

Wir haben uns auch einen gebrauchten Maxi-Cosi mit Fußsack und Sitzverkleinerer zugelegt, der hat nur noch 100 Mark gekostet. Der Römer-Kindersitz ist meines Wissens nach hauptsächlich für größere Kinder geeignet, wir haben uns den mal im Laden angeschaut, weil er ja bei dem ADAC-Test so gut abgeschnitten hat. Den werden wir uns holen, wenn unser Baby aus dem Maxi-Cosi herausgewachsen ist und richtig sitzen kann und einen Autokindersitz braucht.
& liebe Grüße
Katharina

Hmm, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Der Römersitz ist auch für die Gewichtsklasse 0-15 kg. Von daher wohl nicht erst für größere Kinder geeignet.
LG, Sami

Ach so, da scheints dann auch mehrere zu geben. Keine Ahnung. Ich kenne nur den für größere Kinder.
& liebe Grüße
Katharina

Wie meine Vorschreiberinnen aber schon erwähnt haben (was mir aber noch gar nicht aufgefallen war - bis jetzt!) sitzen die Babies in der Römerschale fast, während sie im Maxi Cosi eher liegen.
Mein Bruder ist gerade mit seinem Söhnchen (12 Wo.) hier und wir haben eben verglichen.
Der Römer ist tatsächlich schmaler und da der Kleine darin wirklich fast sitzt, denke ich kann das nicht gut für die noch weiche Wirbelsäule sein.
Mel. (31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen