Babysachen vor der Geburt kaufen?
Ich habe da mal ein Problem. Ich bin jetzt 22SSW und würde schon sooo gerne Babysachen und Bettchen, usw. kaufen, aber ich DARF nicht. Mein Göttergatte meint es bringt Unglück Sachen vorher zu kaufen...
Ich möchte aber SOOO gern, was sagt ihr dazu???
lg
Jeannine
Re: Babysachen vor der Geburt kaufen?
Und was, wenn es später in der SS Probleme gibt und Du liegen musst? Oder der Zwerg nen Frühstart wagt?
Ich hätte keine Lust danach mit nem Neugeborenen einkaufen zu gehn...genausowenig hab ich Lust mit ner riesen Kugel shoppen zu gehen. Ist aber Ansichtssache...
Mel. (ab morgen 7.Monat)
LG Doreen (19.SSW)
Ich bin jetzt in der 19.SSW und wir haben gestern schon die meisten Babysachen bestellt. Kinderzimmer und Kinderwagen dauern bei mir ca.10-12 Wochen. Die kleinen Sachen kaufe ich bei Gelegenheit - wenn ich etwas sehe, was mir gefällt oder relativ günstig ist. Also keinen Stress machen - ohne Druck macht es, finde ich, mehr Spass...
Ausserdem gebe ich Mel recht. Es kann soviel passieren (Frühgeburt, Komplikationen) Ich habe vor, dass bis spätestens Anfang Nov. 2001 das Kinderzimmer fertig ist.
In erster Linie haben wir das Ergebnis der FWU abgewartet, ob unser Sohn gesund ist.
Viel Spass beim Einkaufen, alles Liebe
Chrissy
will dein mann dann in den ersten 5 tagen lieber die zeit im shopping -schnelll-rausch vergaeden als sich die teit mit dir und dem baby zu teilen =??
dieser aberglaube ist doch unsinnig. klar gehen einem immer wieder auch solche gedanken herum aber man sollte sich das nicht so zu herzen nehmen.
ihm koennte morgen viel schneller was passieren und was dann??
also unser bettchen steht schon und in der komode sind auch klamotten drinne und das einzige was noch besorgt werden muss ist ein kinderwagen.
Alos nutze den Somemrschlussverkauf und freu dich ueberd ie niedlichen sachen...
bis bald
Claudia ( 27.SSW )
Erstens soll man ja schon ab dem 7. Monat die Kliniktasche gepackt bereithalten, also warum nicht Kleidung und Möbel für das Baby? Zweitens - auch wenn das Baby jetzt schon zur Welt käme, hätte es eine ziemlich gute Chance, zu überleben, und diese Wahrscheinlichkeit steigt von Tag zu Tag. Also spricht wirklich gar nichts mehr gegen einen Kaufrausch :-)
Viel Spaß, Caro
Danke an euch alle!!!
Jeannine
Genau! :o) Viiiiieeeel Spaß! LG, Meike
mach doch Deinem Mann einen Kompromissvorschlag: Du, oder noch besser Ihr gemeinsam, kauft die Sachen und lagert sie dann bei Deinen oder seinen Eltern. Währen Du im KH liegst, kann Dein Mann dann alles in Ruhe einräumen. Es geht ja nur darum, daß einen für den Fall der Fälle, daß doch noch was passieren sollte, einen zu Hause nicht alles daran erinnert.
Man kann doch auch gar nicht alles noch mal eben so besorgen, wenn das Kind da ist. Die Zeit, die Sachen zusammen auszusuchen, werdet Ihr dann bestimmt nicht mehr haben ;-)
Viel Erfolg bei der Überzeugunsarbeit,
liebe Grüße
Sanne
Liebe Sanne!
LG
Jeannine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen