Babysachen - Versuchung nicht mehr widerstanden
komme gerade vom Einkaufen und habe der Versuchung nicht mehr widerstanden und habe es getan! Habe total süsse Babyunterwäsche gekauf und einen superweichen Schlafanzug. Alles in Größe 50/56. Sieht aber irgendwie RIESIG aus, sicher dass unsere Würmchen da reinpassen? Wie handhabt ihr das eigentlich, da wir ja Winterbabys bekommen? Wie warm muss man die eigentlich einpacken. Bin etwas verwirrt, ob der Body langärmelig sein muss? Der Schlafanzug sowieso und dann noch einen Winterschlafsack mit langen Ärmeln? Oder dickes Daunenkissen. Wegen dem plötzl. Kindstod soll man die Kleinen ja auch nicht zu warm einpacken. Was habt ihr denn schon so eingekauft?
LG Anja (28. SSW)
Re: shop until you drop ;o)
schön, so ein Shopping-Trip, nicht? :o)) Ich habe die Bodies langärmelig gekauft und werde die Kleine dann in den Schlafsack stecken (der ist allerdings ohne Ärmel). Falls ich feststelle, daß das zu kalt ist, lege ich noch eine flauschige kleine Baumwolldecke drüber. Das passt schon :o) Sonst habe ich schon eine Menge an Klamotten gekauft und auch schon einiges geschenkt bekommen: etwa 8 Bodies, davon ca. die Hälfte in 56, die anderen in 62. Dann 6 Shirts (2 in 56, 4 in 62, einen Ausfahroverall, Söckchen, Strumpfhosen, zwei Strampler (56), eine Latzhose (62), ein Nicki (62), drei Sweat-Hosen in 62, eine Sweat-Jacke, einen Schlafstrampler (langärmelig), Mützchen, Unterwäsche... und dann habe ich noch einige Sachen in 50 bzw. ab Größe 68 geschenkt bekommen. Ich freu' mich schon, das alles zu waschen und einzusortieren :o)
Viel Spaß beim Aussuchen und liebe Grüße, Meike (27. SSW)
Antje
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen