Suchen Menü

Babysachen - Versuchung nicht mehr widerstanden

Hallo Leute,
komme gerade vom Einkaufen und habe der Versuchung nicht mehr widerstanden und habe es getan! Habe total süsse Babyunterwäsche gekauf und einen superweichen Schlafanzug. Alles in Größe 50/56. Sieht aber irgendwie RIESIG aus, sicher dass unsere Würmchen da reinpassen? Wie handhabt ihr das eigentlich, da wir ja Winterbabys bekommen? Wie warm muss man die eigentlich einpacken. Bin etwas verwirrt, ob der Body langärmelig sein muss? Der Schlafanzug sowieso und dann noch einen Winterschlafsack mit langen Ärmeln? Oder dickes Daunenkissen. Wegen dem plötzl. Kindstod soll man die Kleinen ja auch nicht zu warm einpacken. Was habt ihr denn schon so eingekauft?
LG Anja (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: shop until you drop ;o)

Hallo Anja,
schön, so ein Shopping-Trip, nicht? :o)) Ich habe die Bodies langärmelig gekauft und werde die Kleine dann in den Schlafsack stecken (der ist allerdings ohne Ärmel). Falls ich feststelle, daß das zu kalt ist, lege ich noch eine flauschige kleine Baumwolldecke drüber. Das passt schon :o) Sonst habe ich schon eine Menge an Klamotten gekauft und auch schon einiges geschenkt bekommen: etwa 8 Bodies, davon ca. die Hälfte in 56, die anderen in 62. Dann 6 Shirts (2 in 56, 4 in 62, einen Ausfahroverall, Söckchen, Strumpfhosen, zwei Strampler (56), eine Latzhose (62), ein Nicki (62), drei Sweat-Hosen in 62, eine Sweat-Jacke, einen Schlafstrampler (langärmelig), Mützchen, Unterwäsche... und dann habe ich noch einige Sachen in 50 bzw. ab Größe 68 geschenkt bekommen. Ich freu' mich schon, das alles zu waschen und einzusortieren :o)
Viel Spaß beim Aussuchen und liebe Grüße, Meike (27. SSW)

Ich habe auch schon den ganzen Keller voll!!! Habe letztes Jahr im November schon bei einer Mutti eine Kiste und eine Tüte voll mit Kram von Gr. 50-86 für DM 170,00 gekauft, hatte aber dann leider eine MA. Das Zeug steht aber noch im Keller. Und am Freitag war ich bei einer anderen Mutti, dort habe ich einen großen Sack, eine Kiste und 2 Tüten voll mit Zeugs von Gr. 50-74, eine Spieldecke, eine Wippe etc, etc.... für DM 200,00 eingekauft. Ich habe jetzt bestimmt 200 Bodys in allen möglichen Farben und Größen und brauche dm Baby fürs erste 3/4 Jahr nichts mehr zu kaufen und kann es trotzdem 5 Mal am Tag umziehen. In 1-2 Wochen kommt unser KiZi, und wenn der Schrank dann steht und ausgewaschen ist, kann ich anfangen und wahrscheinlich den kompletten MuSchu Babyklamotten waschen. GottseiDank haben sich meine SchwiMu und eine Freundin schon angeboten auch mal 2-3 Maschinen zu waschen. Alles Liebe und viel Spaß beim eindecken und Nestbauen, Danie

Wir haben im Urlaub in Frankreich das erste Mal eingekauft - 2 Langarm-Bodies, Gr. 54. Als ich das meiner Schwiegermutter erzählte, war sie völlig entsetzt, wie ich soo kleine Sachen kaufen könnte - die Ärmel könnte man doch schließlich umkrempeln. Sie meinte, das passt ja doch nie, weil die Kleinen ja heutzutage soo groß sind und soo schnell wachsen... Naja, ich freu mich trotzdem daran und finde sie immer noch ziemlich groß :-). Ansonsten beherrsche ich mich mit Einkaufen, da ich die ganzen Anfangsklamotten von meiner Schwägerin bekomme, deren Kleiner im Juni auf die Welt gekommen ist. Mir fehlte jetzt aber einfach mal was zum "in die Hand nehmen und freuen", da ich überhaupt nicht weiß, was da genau kommt (Kommentar meiner SchwiMu:" Ha, alles, was Du halt brauchst"...). Ich denke, dass ich auf dem nächsten Babyflohmarkt sicher noch mal "schwach" werde. Dir auch noch viel Spaß beim Einkaufen, Anschauen, Waschen...,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen