Suchen Menü

Babysachen - Versuchen nicht mehr widerstanden

Hallo Leute,
komme gerade vom Einkaufen und habe der Versuchung nicht mehr widerstanden und habe es getan! Habe total süsse Babyunterwäsche gekauf und einen superweichen Schlafanzug. Alles in Größe 50/56. Sieht aber irgendwie RIESIG aus, sicher dass unsere Würmchen da reinpassen? Wie handhabt ihr das eigentlich, da wir ja Winterbabys bekommen? Wie warm muss man die eigentlich einpacken. Bin etwas verwirrt, ob der Body langärmelig sein muss? Der Schlafanzug sowieso und dann noch einen Winterschlafsack mit langen Ärmeln? Oder dickes Daunenkissen. Wegen dem Kindstod soll man die Kleinen ja auch nicht zu warm einpacken. Was habt ihr denn schon so eingekauft?
LG Anja (28. SSW)
Bisherige Antworten

Selbes Problem - kann wer helfen

Hallo!
Mich würde das auch interessieren, ich stehe nämlich genau vor demselben Problem.
LG, Chrissy

uuuppppsss! Hat sich schon erledigt!

Ich habe die oberen Texte übersehen!

Re: Selbes Problem - kann wer helfen

Also ich hab nur einen bodymit langen Armen, alle anderen haben kurze Ärmchen. Ich glaube, wenn man die Kleinen warm genug einpackt, brauchen sie nicht noch lange Bodies, da schwitzen sie bestimmt drin. Grade nachts in der Wohnung ist es ja nicht soo kalt, da reicht denke ich ein Schlafanzug und dann der Schlafsack, bzw. die Decke! Das merkt man aber doch auch ganz schnell, ob das Baby schwitzt oder friert beim Schlafen, dann kann man ja immer noch variieren!
Viele Grüße, Caro

Man neheme...

Hi Anja, ich werde das wohl so handhaben:
1 Body mit halbem oder ohne Arm, dann ein Hemdchen mit langem Arm drüber, dann der Strampler. Wenns raus geht, kommt ein Jäckchen drüber und Söckchen unter den Strampler (die können dann auch nicht immer flöten gehen). Außerdem Lammfell in den KiWa und normales Kissen (mit Wattefüllung finde ich besser weil is nicht so dick) 80*80 als Zudecke im KiWa. Im Stubenwage bzw. Kinderbett werde ich meinem Krümel einen Langärmeligen Schlafanzug (nicht zu dick) und dann einen Schlafsack anziehen. Zur not noch eine leichte Decke bzw. Moltontuch oder so drüber. Die Temperatur im Bett bzw. Zimmer sollte nicht mehr als ca. 18-21 Grad sein. Wie gesagt ich habe viele Strampler ohne Arm und dann zum drunterziehen Hemdchen, darunter dann Bodys. Bei Babys sollte man den "Zwiebellook" bevorzugen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
LG Melle 34. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen