Suchen Menü

Babyphon

Ich wollte am Wochenende ein Babyphon kaufen und nun bin ich ganz verwirrt. Die Verkäuferin hat mir auch ein neues (?) Produkt empfohlen "Angels", das angeblich auch Alarm schlägt wenn das Baby 20 Sekunden lang nicht atmet. Kennt jemand dieses Gerät bzw was wißt ihr darüber. Ich bin auch ein bißchen verunsichert weil das Würmchen dann unter seiner Matratze eine zusätzliche Matte liegen hat die allerdings an den strom angeschlossen ist (Elektrosmog???). Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank und alles Liebe
Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Babyphon

Angel Care heisst das Gerät und ist eigentlich nur für "gefährdete" Babys sinnvoll.
Angeblich (lt. Erfahrungsberichten) soll das Gerät viel zu viele Fehlalarme geben und nur noch mehr verunsichern.
Bei gesunden Babys ist es völlig übertrieben. Genau wie der Preis....*malanmerk*
Funktioniert aber so:
Unter der Matratze liegt eine Elektro-Matte, die die Atmung des Babys (auf und ab des Brustkorbs) "überwacht" und Alarm geben soll, wenn die Atmung mehr als 20 sek. still steht.
Je nachdem wie das Lütte aber liegt, alarmiert das Teil öfter los :-(
Mel. (29.SSW; die ihr Telefon -Siemens Gigaset 3015 Comfort- als Babyfon benutzen wird)

Hi Elisabeth! Wir haben uns für ein Babyphone von Philips entschieden. Das hat bei Ökotest mit "empfehlenswert" abgeschlossen und liegt preislich ganz gut. Die genaue Bezeichnung: Philips SBC SC363, Preis 129,00 DM. Wie Du selbst schon richtig gedacht hast, ist mir bei diesen "Lebensrettern" der Elektorsmog einfach zu groß. Wieso sonst schreiben extra alle Babyphonehersteller, man soll die Dinger nur in 1m Entfernung zum Kind aufstellen. Ich werde darauf achten, dass mein Baby nicht zu warm liegt, keine zu weiche Matraze oder Kopfkissen verwenden und es die erste Zeit bei mir schlafen lassen (bzw. im Stubenwagen bei uns im Zimmer). Das sind die Maßnahmen die ich gegen plötzlichen Kindstod veranlassen werde. So´n Ding macht wahrscheinlich zusätzlich nervös.
LG Melle 35. SSW

Hallo Elisabeth!
Also ich hbae eine Schwester durch den plötzlichen Kindstod verloren und ich werde mir Angel Care zulegen, denn dann weiß ich das es mit allen anderen Vorsichtsmassnahmen den Besten Schutz hat!
Außerdem wurden die Geräte extrem verbessert und die Fehlerquote ist nur sehr gering!
Ich denke das jeder entscheiden muß was er will und das mit dem Elektrosmog, na ist acuh besser geworden!
Hat man bei andern Babyphones auch!
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen