Suchen Menü

Babykost-Rückruf von Holle

Folgenden Artikel habe ich heute im Uckermark Kurier gelesen:
Riehen: In einem Babygläschen mit Pasta der Schweizer Firma Holle babyfood GmbH sind Reste eines Pflanzenschutzmittels entdeckt worden. Das Unternehmen aus Riehen in der Schweiz startete gestern eine Rückrufaktion. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei dem Warenrückruf um den Artikel der Produktion ?Pasta Napoli nach 4 Monaten? (Charge 09.10.2004.0.41 B) und ?Pasta Napoli ab 8. Monat? (Charge 12.10.2004.0.41 E). Holle betonte aber, von den geringen Mengen Rückständen des Schutzmittels Chlormequat in der Glaskost können ?keine Gesundheitsgefahren ausgehen.
Meine Frage dazu: Wieso verwendet ein Bio-Babykosthersteller Pflanzenschutzmittel???? Ich kann es nicht verstehen!!!
LG sweethy + Kevin
Bisherige Antworten

Re: Babykost-Rückruf von Holle

Das ist jawohl der Hammer !! Habe noch gar nichts davon gehört aber ab und zu Gläschen der Marke gekauft um meinem KLeinen "was gutes zu tun" Ha HA Ha. Aber das kommt auch bei anderen vor bin Speditionskauffrau und mußte mal eine Palette Alete Gläschen als Gefahrgut versenden weil die total verseucht waren. NA Danke. Da weiß man wirklich nicht mehr was man kaufen geschweige denn essen soll ;-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen