Babykleidung
Wie macht Ihr das eigentlich mit der Babykleidung. Die Sachen sind ja alle soooooo süß. Welche Größen kauft Ihr denn da? Nur 56 und 62 oder auch schon was in 68? Wie alt sind denn die Babies so bei Größe 68? Kauft Ihr z.B. die Bodies schon beide in 56 und 62? Oder kauft Ihr dann später wenn das Kleine da ist noch nach?
Man soll sich ja mit der Menge zurückhalten, da die Kleinen so schnell aus allem rauswachsen.
Vor allem sollte man ja auch bedenken, daß bestimmte Größen dann auch in eine bestimmte Jahreszeit fallen. Nicht das man lauter T-Shirts in 62 oder 68 kauft und dann ist Winter, wenn die Sachen dann passen.
Also wie macht Ihr das?
Gruß Shirini
Re: Babykleidung
Hallo Mel. und natürlich auch die anderen),
Habe jetzt meine Liste der Babybekleidung dank Eurer Tips verbessert. Das meiste ist jetzt in 62 und 68, ein paar Sachen in 56 (z.B. wenn man aus dem Krankenhaus kommt)und die süße Jacke habe ich jetzt doch lieber in 74 aufgeschrieben. Da es unser erstes Baby ist, müssen wir uns alles kaufen - vom Bett über Badewanne bis Kleidung -. In unserer Verwandtschaft gibt es leider niemand mehr mit kleinen Kindern (die bekommen jetzt höchstens bald selber welche!). Was gebt Ihr denn so für Kleidung bzw. für alles so insgesamt aus? Kauft Ihr auch so ein kleines Kirschkernkissen, falls Baby mal Bauchweh hat?
Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen!
Ich lege mich jetzt erst mal in mein Stillkissen...
Gruß Shirini
Strampler in 62 und 68 und Jacken in 62 und 74.
Gr.56 ist teilweise bei grossen Neugeborenen schon knapp, 62 soll dann wohl bis 3 Monate passen, Gr.68 für 3-6 Monate alte Kinder, danach dann 74...
Aber es kommt ja auch immer auf das Kind an, wie gross es ist...
Ich gebe mal etwas zu:
Ich habe meine alte Baby-Puppe aus dem Keller raufgeholt. Die Puppe ist 60 cm gross und die Strampler und der Thermo-Anzug in 62 passen perfekt.
Wenn etwas noch gross ist, kann man ja Ärmelchen und Beinchen umschlagen, bzw. bei Stramplern dicke Socken überzeiehn, damit die Füßchen da bleiben wo sie hingehören.
Die Jacke in 74 kann mit umgeschlagenen Ärmeln auch schon einen 4-5 Monate alten Kind anziehen (wenn es nicht grad ein Frühchen ist).
Ich werde nicht so viel kleine Sachen kaufen und falls unser Schatz doch ein Mini wird, kann man immernoch schnell was besorgen.
Hab übrigens viel bei eBay ersteigert. Die Kleinen wachsen ja so schnell raus, da kommt nix an die Sachen dran und man kann sie gut gebraucht kaufen (bei eBay teilweise auch neue Sachen zu Spottpreisen, z.B. Geschenkt bekommen und schon zu klein gewesen etc.)
Mel.
Da werde ich meine Einkaufsliste wohl doch nochmal etwas ändern müssen. Ich hab so viel in 56 im Katalog ausgesucht (ausgesucht, nicht gekauft), da werde ich jetzt wohl das meiste in 62 kaufen. Ich habe da nämlich auch so ne süüüüüße Winterjacke gesehen, war mir aber nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll. Mein ET ist auch im Oktober, da ist 68 dann wohl schon ok, oder?
Strampler hab ich gar keine in 56, werd mir aber wohl einen oder zwei (gute gebrauchte, fahre Sonntag zum Baby-Basar)zulegen. Mehr aber nicht...und wenn wir doch ein ganz kleines Baby bekommen sollten, muss ich (oder mein Mann, oder meine Mama oder...) eben nochmal los.
Mel.
mein mann war bei der geburt 59cm und ich war 57cm groß...ich gehe mal davon aus, dass unser baby wohl auch
so ein riese werden wird und deswegen fange ich bei größe 62 an und werde aber auch was in 68 kaufen.
viel spaß beim stöbern nach den niedlichen klamotten!
lg isi (23.ssw)
wenn das Baby ein bisschen größer ist, passt meist Größe 56 nicht sehr lange (mein kleiner Neffe ist gleich bei 62 eingestiegen...). Also lieber nach der Geburt bei Bedarf Gr.56 nachkaufen. Und meistens bekommt man auch noch jede Menge zur Geburt geschenkt, also lieber ein bisschen abwarten. (Auch wenn's schwerfällt, denn die Klamotten sind wirklich süß....) Wenn du in der Verwandtschaft/Bekanntschaft niemand hast, der dir gebrauchte Babyklamotten geben kann, schau doch mal auf Baby-Bazaren oder unter www.ebay.de (riesiges Angebot). Gerade die Größen 56-74 sind meist kaum getragen, oft nur 1-2x gewaschen und gebraucht superbillig. Dann muss man sich nicht die ganze Ausstattung für teures Geld nagelneu kaufen, sondern kann sich guten Gewissens ein paar "Prachtstücke" gönnen, sei es ein supersüßer Winteroverall oder ein besonders toller Kinderwagen etc. Werde ich auf Empfehlung meines kinderreichen Freundeskreises auch so machen. Lieben Gruß und viel Spaß beim Shoppen! Anna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen