Babyfon oder Angelcare?
Ich habe mich hier aus dem SS-Forum eingeschlichen. Ich bin in der 37. SSW und werde wahrscheinlich in 2 Wochen per KS entbinden.
Ich habe nun meine Baby-Erstaustattung fast komplett.
Ich kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich ein "normales" Babyfon kaufen soll, oder vielleicht doch das "Angel-Care"!
Habt ihr vielleicht Erfahrung damit gemacht?
Ist das Gerät auch wirklich zuverlässig, oder macht man sich da nur verrückt mit und horcht die ganze Zeit ob alles in Ordnung ist?
Was sagt ihr "Schon-Mamis" dazu?
Liebe Grüße. Britta
Re: Babyfon oder Angelcare?
also wir haben ein normales babyfon (von philips nachdem wir schon zwei preiswertere weggeschmissen haben)und sind bisher gut damit zurecht gekommen. wir benutzen es nur wenn wir abend im garten sitzen oder so, in der wohnung höre ich jonas auch ohne. er hat überigens von anfang an in seinem zimmer geschlafen und das ist am anderen ende der wohnung wir unser schlafzimmer.
haben auch überlegt ein angelcare zu kaufen aber dann doch ein normales babyfon genommen weil ich mich auch nicht damit verrückt machen wollte und die dinger außerdem sehr teuer finde. mittlerweile bin ich auch sehr froh drüber weil jonas sich im bett viel bewegt und so dauernd von dieser sensormatte runter wäre...
so, das sind meine erfahrungen zu dem thema, hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! wünsch dir eine schöne geburt, viele grüße nina
ich würde es sogar als pflicht einführen wenns nach mir ginge *grins*
ich habe schon von einigen berichten gelesen in denen es dem kind das leben gerettet hat
allerdings muß man dann auch ein erste hilfe kurs am kind machen damits wirklich effektiv ist denn sonst weißte ja doch nicht was du tun sollst wenn was passiert
es zeigt dir immer an wenn dein baby sich im bettchen bewegt wir haben jetzt fürs große bettchen die doppel matte und die würde ich auch emfehlen
bei der wiege reicht eine matte davon und im bettchen zwei damit hatte ich noch nie einen fehlalarm obwohl emely nun schon im bettchen nach ganz unten und ganz oben rutscht
ich wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft und ne schöne geburt
lg luna + emely
ich hab auch den AngelCare und bin superzufrieden damit. Ich finde, daß es ungemein beruhigt, aber da ist ja jeder Mensch anders. Ansonsten ist es ja auch als normales Babyfon zu benutzen und die Qualität der Übertragung ist auch einfach toll. Ich hab kein Rauschen und auch keine Störgeräusche durch andere Babyfons in der Umgebung, das gibts ja auch *g* Ich hab übrigens noch den mit einer Matte und obwohl Yannick sich viel bewegt im Bett, registriert die Matte alles.
LG
Nicky
Mel
LG Melle
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen