Suchen Menü

Babyfon...

Hallo,
habt Ihr ein Babyfon und wenn ja, dann was für eins?
Da kann man ja Unsummen ausgeben. Schluck!
Auf was sollte man denn beim Kauf achten?
Vielen Dank für Tipps.
bernale
Bisherige Antworten

Re: Babyfon...

Hallöle!
Ich weiß nicht, ob ich Dir eine große Hilfe bin, aber ich kann Dir ja mal sagen, welches wir haben und worauf es uns ankam.
Wir haben eins von Babyfon, ein ganz neues, das bis zu 4km Reichweite hat. Das war uns ganz wichtig, je mehr Radius umso besser. Man kann es später auch als WalkieTalkie benutzen.
Dann sollte das Gerät möglichst weit weg von dem Kind stehen, also es muss ein kleines Microfon haben, das man am Bett anbringen kann. Haben aber die meisten inzwischen. So verhindert man, dass das Kind ständig von Elektrsmog umgeben ist.
Ansonsten gibt es da nicht viel. Du musst halt abwägen, was Du willst und wieviel Du ausgeben willst. Unseres hat bei BabyWalz 359 DM gekostet. Vielleicht kriegt man es woanders billiger. Es gibt aber auf jeden Fall auch günstigere gute Geräte.
LG Silke

Re: Babyfon...

Wir benutzen unser Telefon (Siemens Gigsaet 3015 Comfort) als Babyfon. Die Station steht ohnehin im Schlafzimmer und das Mobilteil nehmen wir mit ins Wohnzimmer. Ist a)digital -> gute Tonqualität, kein Rauschen und b) hat man nicht andere Leut´s Babies dazwischen wie es bei manchen Babyfonen mal vorkommen kann.
Mel.

microelectric ist super

Hi,
also wir haben wir unseren größeren Sohn (2J) letztes Jahr nach langem Suchen das für uns optimale Babyphon gefunden!!!
Es heißt mobi plus 1600 von me-microelectric, hat 400m Reichweite (langt völlig), codierte Sendereinheit, d.h., man hört nur sein eigenes und nicht Nachbars Kind, selbst wenn die Nachbarn das gleiche Babyphon haben, man kann den Ton abstellen und hat über Leuchtdioden eine optische Kontrolle (z.B. beim Fernsehen super) oder man kann per Ohrstöpsel (z.B. bei einem Vortrag, wenn das Baby in einem Nebenraum wäre)mithören, ohne, daß die Umgebung das Baby hört. Am Besten ist außerdem, daß man ein 2. Mikrophon mit Bewegungsmelder anschließen kann (extra Zubehör), so daß man 2 Kinderzimmer mit einem babyphon überwachen kann (klappt super, hatte Tagespflegekind und habe so mittags beide Kinder in getrennten Zimmern schlafen gehabt und trotzdem beide gleichgut gehört).
Beide Teile können mit Akku oder Strom betrieben werden, außerdem kann man die Empfindlichkeit am Sender gut regeln.
Gibts in allen größeren Elektromärkten (Mediamarkt, auch bei Walmart, toysrus, etc) Preisvergleich lohnt sich, da wir vor einem Jahr dadurch 80 DM gespart haben!! (DM 119 +extra Ladeschale f.Empfänger+2.Mikrofon).
Einige Freunde haben das selbe und sicnd auch superzufrieden.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
LG Maren 32.ssw

Super! Vielen lieben Dank!!!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen