Suchen Menü

Babydesign, IGITTigittigitt....

Hallo ich brauche mal eine Tip von euch einkaufswütigen.Ich bin schon ganz blind vor sich tummmelnden Teddis,mümmelnde Mäuschen, kreischbunte Clowns, drolligen Duckies, Piepmätzen und so weiter und so fort .Das Problem Bettausstattung habe ich durch selbstnähen beseitigt-Habe mir einen schönen Stoff aus der Provence mitgebracht-.Aber wo,BITTE BITTE WO, gibt es z.b.neutrale Wickelauflagen oder Handtücher...
Ich muß mir mit dem Baby ein Zimmer teilen und irgendwie will ich mich da ja auch noch wohlfühlen
LG Nana* *schütteltsich*
Bisherige Antworten

Re: Babydesign, IGITTigittigitt....

Hallo Nana!
Das Problem kenne ich. Ich habe für Bett, Himmel und Wickelauflage das gleiche Muster (dezent (farblich und Muster) mit kleinen Elefanten). Das ist wirklich problematisch mit den vielen Mustern und den schreienden Farben. Sieh doch einfach nochmal in den Babykatalogen nach, da müssten bsw. auch Überzüge für Wickelauflagen in neutralem Frotteestoff sein, den kannst du dir dann nach deinem Farbempfinden aussuchen.
Wir haben auch kein eigenes Zimmer für unser Baby, aber es lässt sich einigermaßen arrangieren. Ich fand's schon schlimm genug mit der Umstandsmode und den darauf befindlichen Tieren - als ob Mami in die infantile Phase zurückkehrt.
Viel Erfolg beim Stoff finden wünscht dir Rosanna

Julius Zöllner hat auch dezente Modelle. Kannst ja mal auf deren Homepage schauen. Link darf ich ja hier nicht Texten...aber wirst Du schon finden.
Die Artikel von Julius-Zöllner bekommst Du in jedem halbwegs guten Babymarkt, notfalls zu bestellen.
Mel.

Wir haben gerade bei IKEA eine weiße Wickelauflage aus Kunstoff (witzigerweise zum Aufblasen) erstanden. War noch nicht im Gebrauch, kann daher nix zur Qualität sagen ;-). Ansonsten geht es mir genauso mit all den Mustern, wir haben einen eher schlichten Einrichtungsstil, auch kleine Räume, und ich mag es auch nicht, wenn alles im gleichen Muster ist (man bekommt ja von der Bettausstattung bis zum Vorhang über den Schlafsack alles im gleichen Design), aber noch schrecklicher ist es dann, wenn all die aggressiven Muster miteinander wettstreiten... Ich versuche, möglichst helle und eher neutrale Farben zu finden, ist aber schwierig.
Gruß, June

Die Auflage von Ikea hab ich auch.....

... sie ist preiswert (CHF 9.-) und wegen zum aufblasen sehr praktisch. Damit sie nicht so kalt ist, hab ich den Frottee-Spannbezug für die Wiegen-Matraze (auch bei IKEA) gekauft und zieh ihn drüber. Der Bezug ist weiss, aber den kann man bei Bedarf ja auch einfärben. Jedenfalls sind's keine Qietschfarben und -muster. LG, Katrin

Kenn ich gut das Problem. Wir haben eine von den schmaleren Wickelauflagen (ätzendes, aber geschenkt bekommen) und ein kleines Spannbettlaken gekauft. Das ist netter als auf Plastik zu liegen, gibts in vielen Farben (völlig bärchenfrei) und kann man mal schnell waschen. Extra Handtücher haben wir sowieso nicht.
Becky

Ganz einfach! Aus Frotteestoff selbt eine Hülle nähen!
Geht doch ganz einfach links recht, oben und unten offen lassen und mit Druck-Knöpfen oder Klettband oder einfach nur mit kleinen gleichfarbigen Fädchen zusammenbinden!
Haben wir jetzt auch gemacht. Zumal das Plastik im Winter zu kalt ist und ein Handtuch ewig auf dem Plastik hin und her rutscht und diesen Frotteestoff gibt es im normalen Stoffladen in allen Farben und man kann ihn schnell mal eben waschen und durch den Trockner ziehen!
NICOLE

Eine Möglichkeit ist, sich bei den "Ökos" umzuschauen, weil die oft auf schreiende Farben und Muster verzichten wg. der Schadstoffbelastung... . z.B. bei Lotties oder hess-natur (die haben z.B. haben einen ganz schönen Betthimmel, finde ich) Z.B. habe ich bei Lotties ein Stillkissen in Nicky - gestreift gekauft, komplett tierfrei!!! Lieber Gruß von Susanne

Also Handtücher ist wohl nicht so schwer.

Da nimmst du entweder "die für Erwachsene" oder wenn es denn mit "Mützchen" sein soll, eins, was nur einen bunten Rand hat.
Aber Wickelauflage in neutral? Noch nie gesehen! Tipp: "irgendein" helles Muster kaufen und dann ein Tuch (z.B. Stoffwindeln, Handtuch, eben was kochfestes) drüber legen.
Viele Grüße
Katrin
*die gerade -trotz eigentlich kein Geld- für 20,- einen supersüßen bunten Teddyschlafanzug für die Große gekauft hat *gg

Ja, das Problem kenn ich zu genüge :-)
Auch ich bin kein Fan von Bärchi und seinen Freunden...
Wir haben auch lange nach einer dezenten Wickelauflage gesucht und keine gefunden. Jetzt haben wir eine gekauft, auf der auch ein Tiermuster ist.
Aber der Trick ist, daß wir die Auflage einfach umgedreht haben, denn die Rückseite ist in einem schönen dezenten Gelbton gehalten.
Also schau die die Rückseiten an ;-)
Viel Spaß
Celine

Hallo Nana, ich komme mit den bunten Claunies auch nicht so zurecht und habe heute einen Katalog von Julius Zöllner gesehen und dann habe ich noch einen von Sauthon (beide Firmen/Marken gibts in größeren Baby-Läden im Angebot). Bei beiden gibt es nette Dessins zur Auswahl und auch einfarbige neutrale Wickelauflagen. Viel Spaß beim Aussuchen. Tina

Hallo! In Naturversandhäuser gibt es fast aussschliesch einfarbige Stoffe und das noch in dezenten Naturtönen. Weil Werbung hier verboten ist, kannst Du mir bei Interesse bescheid sagen und ich schreibe Dir die Adressen privat. LG, barbara (die sich auch vor der herkömmlichen Baby-mode schütelt)

Re: Babydesign...Oh! ja bitte

Hallo
es wäre wirklich total nett wenn du mir die Adressen schicken könntest.Meine E-mail ist [email protected]
Vielen Dank im Voraus
Nana*

Hallo,
ich habe bei Baby-Walz eine blau-grün karierte Wickelauflage gekauft. Außerdem habe ich schon in verschiedenen anderen Läden (u.a. auch in großen Möbelhäusern, z.B. in Hessen Möbel Walther) neutrale Wickelauflagen gesehen, meist mit Karomuster. Übrigens sind die neutralen Auflagen meist sogar günstiger als die mit aufwendigen Designs!
Viel Erfolg beim Einkaufen, Rübe

Ihr sprecht mir aus dem Herzen!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben
auch ich hab' die Schnauze von Blümchen, Bienchen, Elefäntchen und dem ganze Kram gestrichen voll. Die Wickelauflage habe ich selbst gebastelt mit dickem Frotteestoff vom Meter und den dann mit einem Tactel (mehr oder weniger wasserfest) abgefüttert und so ist's einigermassen weich, waschbar und in der Grösse meines holzigen Wickelaufsatzes erhältlich. Für weniger Nähbegabte: dickes Frotteetuch kaufen, eventuell falten und zusammenähen... das muss weder gerade noch sonstwie schick sein. Babylein stört sich bestimmt nicht daran!
Alles Gute und... fröhliches basteln
Regula (im vorweihnachtlichen Bastelstress, da dieses Jahr wohl die Nachtschichten vor Weihnachten nicht vor der Nähmaschine, sondern vorm Baby stattfinden...)

Hallo Nana!
Ich hasse das auch, kann Dich gut verstehen!!!!
Wir haben unsere Wickelauflage von Ikea, ist einfach nur weiß und kostet keine 20,-DM!
Viele Grüße und viel Erfolg noch
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen