Babydesign, IGITTigittigitt....
Ich muß mir mit dem Baby ein Zimmer teilen und irgendwie will ich mich da ja auch noch wohlfühlen
LG Nana* *schütteltsich*
Re: Babydesign, IGITTigittigitt....
Das Problem kenne ich. Ich habe für Bett, Himmel und Wickelauflage das gleiche Muster (dezent (farblich und Muster) mit kleinen Elefanten). Das ist wirklich problematisch mit den vielen Mustern und den schreienden Farben. Sieh doch einfach nochmal in den Babykatalogen nach, da müssten bsw. auch Überzüge für Wickelauflagen in neutralem Frotteestoff sein, den kannst du dir dann nach deinem Farbempfinden aussuchen.
Wir haben auch kein eigenes Zimmer für unser Baby, aber es lässt sich einigermaßen arrangieren. Ich fand's schon schlimm genug mit der Umstandsmode und den darauf befindlichen Tieren - als ob Mami in die infantile Phase zurückkehrt.
Viel Erfolg beim Stoff finden wünscht dir Rosanna
Die Artikel von Julius-Zöllner bekommst Du in jedem halbwegs guten Babymarkt, notfalls zu bestellen.
Mel.
Gruß, June
Die Auflage von Ikea hab ich auch.....
Becky
Geht doch ganz einfach links recht, oben und unten offen lassen und mit Druck-Knöpfen oder Klettband oder einfach nur mit kleinen gleichfarbigen Fädchen zusammenbinden!
Haben wir jetzt auch gemacht. Zumal das Plastik im Winter zu kalt ist und ein Handtuch ewig auf dem Plastik hin und her rutscht und diesen Frotteestoff gibt es im normalen Stoffladen in allen Farben und man kann ihn schnell mal eben waschen und durch den Trockner ziehen!
NICOLE
Also Handtücher ist wohl nicht so schwer.
Aber Wickelauflage in neutral? Noch nie gesehen! Tipp: "irgendein" helles Muster kaufen und dann ein Tuch (z.B. Stoffwindeln, Handtuch, eben was kochfestes) drüber legen.
Viele Grüße
Katrin
*die gerade -trotz eigentlich kein Geld- für 20,- einen supersüßen bunten Teddyschlafanzug für die Große gekauft hat *gg
Auch ich bin kein Fan von Bärchi und seinen Freunden...
Wir haben auch lange nach einer dezenten Wickelauflage gesucht und keine gefunden. Jetzt haben wir eine gekauft, auf der auch ein Tiermuster ist.
Aber der Trick ist, daß wir die Auflage einfach umgedreht haben, denn die Rückseite ist in einem schönen dezenten Gelbton gehalten.
Also schau die die Rückseiten an ;-)
Viel Spaß
Celine
Re: Babydesign...Oh! ja bitte
es wäre wirklich total nett wenn du mir die Adressen schicken könntest.Meine E-mail ist [email protected]
Vielen Dank im Voraus
Nana*
ich habe bei Baby-Walz eine blau-grün karierte Wickelauflage gekauft. Außerdem habe ich schon in verschiedenen anderen Läden (u.a. auch in großen Möbelhäusern, z.B. in Hessen Möbel Walther) neutrale Wickelauflagen gesehen, meist mit Karomuster. Übrigens sind die neutralen Auflagen meist sogar günstiger als die mit aufwendigen Designs!
Viel Erfolg beim Einkaufen, Rübe
Ihr sprecht mir aus dem Herzen!!!!!!!!!!
auch ich hab' die Schnauze von Blümchen, Bienchen, Elefäntchen und dem ganze Kram gestrichen voll. Die Wickelauflage habe ich selbst gebastelt mit dickem Frotteestoff vom Meter und den dann mit einem Tactel (mehr oder weniger wasserfest) abgefüttert und so ist's einigermassen weich, waschbar und in der Grösse meines holzigen Wickelaufsatzes erhältlich. Für weniger Nähbegabte: dickes Frotteetuch kaufen, eventuell falten und zusammenähen... das muss weder gerade noch sonstwie schick sein. Babylein stört sich bestimmt nicht daran!
Alles Gute und... fröhliches basteln
Regula (im vorweihnachtlichen Bastelstress, da dieses Jahr wohl die Nachtschichten vor Weihnachten nicht vor der Nähmaschine, sondern vorm Baby stattfinden...)
Ich hasse das auch, kann Dich gut verstehen!!!!
Wir haben unsere Wickelauflage von Ikea, ist einfach nur weiß und kostet keine 20,-DM!
Viele Grüße und viel Erfolg noch
Annette
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen