Babybelt
Wer kann mir Infos über den Babybelt mitteilen? Lohnt sich die Anschaffung? Oder eher nicht?
Was kostet so ein Ding?
Anja ;o)
Re: Babybelt
also ich finde ihn einfach super, trage ihn schon seit der 19 SSW und kann nur in hohen Tönen Lobgesang von mir geben!
Kneift nicht....verrutscht nicht.......stützt super und wenn ich ihn mal nicht trage (weil ab und an sollte man das Ding dann doch waschen *gggg*) dann fehlt mir richtig was. Die 69,95 die er kostet sind meiner Meinung nach super angelegt. Gruß und frohes Bauchschieben Verona
Es bleibt glaub ich jedem slebst überlassen...
LG Callina
mir wurde davon abgeraten, da der nur benutzt werden soll, wenn es wirklich nötig ist, aber nicht prophylaktisch...Also ich habe keinen und vermisse es auch nicht...
Gruß
Katja 31 SSW
Ich beweg mich keinen Meter ohne...
Lari, verwirrt.
habe auch mit diesem Ding "geliebäugelt" und meinen Doc gefragt, was er davon hält, und er meinte, er rät davon ab. Begründet hat er's damit, daß sonst die Muskulatur des Bauches nichts mehr zu tun hätte, und das Resultat nach der Entbindung höchstwahrscheinlich ein ziemlicher Hängebauch wird, den man nur schwer wieder in Form bringt.
Seiner Meinung nach ist das Ding - wenn überhaupt - nur angesagt bei echten Wirbelsäulen-Problemen.
Ich laß' es jetzt mal bleiben mit dem Babybelt u. hoffe, daß er mir nicht irgendwann fehlen wird...
LG, Tanja (ab morgen 28. SSW)
Ich bin jetzt in der 25. SSW und habe keinen BB und vermisse ihn auch nicht.
Gruß
Angela
Im Babyfachgeschäft (mit Schwangerenabteilung) hat mir die Verkäuferin gesagt, daß es bei Gewebsschwäche sinnvoll ist, so einen Gurt zu tragen, sonst ist es einfach bequem. Wenn Dein Arzt feststellt, daß es bei Dir sinnvoll ist, kann er Dir ein Rezept dafür ausschreiben, das Du dann bei Deiner Krankenkasse einreichen kannst und je nachdem, bei welcher Du bist, bekommst Du die ca 70,- DM voll oder teilweise zurück.
Viele Grüße
Susanna
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen