Suchen Menü

Babyausstattungsliste

Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Babyaussattung. Kursierte hier nicht mal eine Liste mit Sachen, die man wirklich braucht?
Insbesondere interessiert mich, was Ihr als Zudecke im Stubenwagen oder Babybett gekauft habt. Federbetten soll man ja wohl nicht nehmen, aber was dann? Ich hab jetzt mal was von Cashmere-Decken gehört. Ist so was gut?`Wo bekommt man die Baby-Zudecken? Im normalen Fachhandel, also Bettengeschäft, oder beim Babyausstatter?
Dann wüßte ich noch gerne, ob jemand bei E-bay einen von diesen günstigen Kinderwagen gekauft hat, die von div. Händlern als Neuware angeboten werden (Modell-Utah/Jogger).
Bisherige Antworten

Re: Babyausstattungsliste

Hallo!
Ich habe als Zudecke im Kinder- sowie Stubenwagen ein Säuglingskissen. Dieses bekommt man z.B. bei Baby Walz, es ist ein sehr leichtes Kissen und gleicht die Temperatur aus.
Gruß Savina

Hi!
Wir haben den Jogger bei Ebay ersteigert und bisher bin ich seeeehr zufrieden :-)Er kam super schnell nach Überweisung und sieht nach Aufbau schick aus. Er hat zwar keinen Schnickschnack wie Wickeltasche oder ähnliches(was ja zugegebenerweise auch nicht schlecht ist...), aber für`s Nötigste reicht er sicher aus?! Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, zumal er im Laden noch 100,- DM teurer ist.
Viele Grüße,
Heidi

Hallo,
ich habe auch erst im Geburtsvorbereitungskurs erfahren, daß Daunendecken nicht so gut wären für Baby´s, wegen Hitzestau. Da hatten wir allerdings schon welche gekauft, allerdings direkt als Babydecke erhältlich (?). Wir belassen es dabei, früher hat man schließlich auch nur Federbetten benutzt und den Kindern hat es nichts geschadet! Wir haben uns vorgenommen, diese dann öfter umzudrehen bzw. zu belüften.
Du erhälst Babydecken im Bettengeschäft, sicherlich aber auch bei einem Babyausstatter. Was man sonst noch nehmen könnte, wäre ein Schlafsack für Babys, der allerdings nicht länger als 20 cm über der Körpergröße sein sollte oder eine dünnere Babysteppdecke.
Viel Glück bei der Auswahl. Didi

Wir haben für das Babybett schon ein Kinder-Bettenset von meiner Ma geschenkt bekommen. Allerdings finde ich das für den kleinen Krümel schon noch etwas arg groß. Man braucht ja auch nicht gleich das komplette Kinderbettchen. Ich lasse die Kleine im Schlafsack schlafen, da braucht sie eigentlich gar nix. Ist der mal in der Wäsche, werde ich das flache Kopfkissen über die Beinchen legen. Das tut es allemal. Oder nimm ein Pucksäckchen oder eine ganz normale Babydecke. Ich finde für Stubenwagen oder Kinderwagen diese Extrakissen und -decken einfach unnötig und pure Geldmacherei. Schließlich braucht man dann auch extra Bettwäsche dafür. Und genutzt werden die Sachen grad mal ein paar Monate.
LG und viel Spaß beim Stöbern bei ebay oder so
Callina

Hi Fides, Christa aus dem Expertenforum hat eine Liste zusammengestellt, an der man sich orientieren kann. Ansonsten gibts sowas in den Ausstattungskatalogen, aber die empfehlen natürlich eher zu viel als zu wenig!
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen