Babyausstattungsliste
ich hab mal eine Frage zur Babyaussattung. Kursierte hier nicht mal eine Liste mit Sachen, die man wirklich braucht?
Insbesondere interessiert mich, was Ihr als Zudecke im Stubenwagen oder Babybett gekauft habt. Federbetten soll man ja wohl nicht nehmen, aber was dann? Ich hab jetzt mal was von Cashmere-Decken gehört. Ist so was gut?`Wo bekommt man die Baby-Zudecken? Im normalen Fachhandel, also Bettengeschäft, oder beim Babyausstatter?
Dann wüßte ich noch gerne, ob jemand bei E-bay einen von diesen günstigen Kinderwagen gekauft hat, die von div. Händlern als Neuware angeboten werden (Modell-Utah/Jogger).
Re: Babyausstattungsliste
Ich habe als Zudecke im Kinder- sowie Stubenwagen ein Säuglingskissen. Dieses bekommt man z.B. bei Baby Walz, es ist ein sehr leichtes Kissen und gleicht die Temperatur aus.
Gruß Savina
Wir haben den Jogger bei Ebay ersteigert und bisher bin ich seeeehr zufrieden :-)Er kam super schnell nach Überweisung und sieht nach Aufbau schick aus. Er hat zwar keinen Schnickschnack wie Wickeltasche oder ähnliches(was ja zugegebenerweise auch nicht schlecht ist...), aber für`s Nötigste reicht er sicher aus?! Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, zumal er im Laden noch 100,- DM teurer ist.
Viele Grüße,
Heidi
ich habe auch erst im Geburtsvorbereitungskurs erfahren, daß Daunendecken nicht so gut wären für Baby´s, wegen Hitzestau. Da hatten wir allerdings schon welche gekauft, allerdings direkt als Babydecke erhältlich (?). Wir belassen es dabei, früher hat man schließlich auch nur Federbetten benutzt und den Kindern hat es nichts geschadet! Wir haben uns vorgenommen, diese dann öfter umzudrehen bzw. zu belüften.
Du erhälst Babydecken im Bettengeschäft, sicherlich aber auch bei einem Babyausstatter. Was man sonst noch nehmen könnte, wäre ein Schlafsack für Babys, der allerdings nicht länger als 20 cm über der Körpergröße sein sollte oder eine dünnere Babysteppdecke.
Viel Glück bei der Auswahl. Didi
LG und viel Spaß beim Stöbern bei ebay oder so
Callina
LG, Susanne
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen