Suchen Menü

Babyausstattung

Hallo liebe Mitkugeln, bin mal neugierug, was ihr schon gekauft habt oder so "ins Auge" gefasst habt, anzuschaffen. Ich trau mich noch gar nicht (wg. sehr problematischer SS) mal irgendwo zuzuschlagen, obwohl es mich reizt, weil ich immer denke...wenn noch was schief geht??!! Allerdings haben wir schon eine gebrauchtes KiZi gekauft, weil das Angebot so super war. Bin mal gespannt...lg Tina (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Babyausstattung

Hi Tina, bin mittlerweile Ende 33. SSW und ich muss zugeben, wir haben schon suuuperviel für Klein-Luca. Vor allem Klamotten in verschiedenen Größen, eine Hose+Oberteil in Gr. 50 (falls er etwas früher kommen sollte), einiges in Gr. 56, das meiste in 62, aber auch in 68 und 74. Für die erste Zeit haben wir erstmal genug Klamotten, wir haben unseren Kinderwagen, einen Stubenwagen, einen Maxi-Cosi und sogar schon einen Hochstuhl (haben wir gebraucht bekommen). Jetzt fehlt nur noch der Wickeltisch (eine Baby-Wanne kaufen wir nicht, braucht man nicht, finde ich) und ein bischen Kleinkram, wie eine Krabbeldecke für unseren kalten Laminat-Boden, Spucktücher, Badethermomter und eine wasserdichte Unterlage für`s Bettchen.
Wahrscheinlich kommt noch einiges dazu, hab nächste Woche meine letzte Arbeitswoche und dann werd ich bestimmt noch ein paar mal losziehen. Hab aber wenigstens schonmal eine Liste gemacht, was wir auf jeden Fall noch brauchen, das ist ganz gut zur Orientierung, damit man auch nichts vergisst!
Viel Spaß beim Shoppen (ich finde übrigens die 25. SSW überhaupt nicht zu früh, um mit den Einkäufen anzufangen!)!
Viele Grüße, Caro

Re: Babyausstattung Teil 1

Hallo Tina, schade, daß Du Dich nicht traust :o( Einerseits kann ich Dich ja gut verstehen, auf der anderen Seite macht es so viel Spaß, die süßen Sachen auszusuchen und vorzubereiten! Das hebt die Laune und überträgt sich sicher auch auf Deinen kleinen Schatz! :o) Du bist doch schon in der 25. SSW, da geht bestimmt nichts mehr schief! Erst recht nicht, weil Du schöne Babysachen zu Haus hast! ;o) Ich sage mir, daß immer etwas passieren kann und es, wenn es so sein sollte, schlimm genug wäre. Mir wäre es in so einem Augenblick egal, was ich schon ausgegeben hätte. Ich habe mir fest vorgenommen, positiv zu denken - das fällt mir viel leichter, seit ich mal ein Kuscheltierchen knuddeln, einen Strampler in den Händen halten, das Zimmer angucken gehen kann... Also, ich habe ab der 14. SSW angefangen, mal hier mal da zuzuschlagen, wenn anfangs auch sehr zurückhaltend. Mittlerweile ist das KiZi geliefert (wenn auch viel früher als vom Möbelhaus angekündgt), der KiWa ist bestellt (die haben teilweise recht lange Lieferzeiten, wenn Du einen neuen möchtest), dann habe ich bei dem Babyausstatter noch diverses Kleinzeug bestellt (Lammfell, Wickeltasche, Decke, Bettwäsche, etc. pp.) Dieses Geschäft legt die Sachen unverbindlich für mich zurück und ich kann sie dann abholen, wann ich möchte. Das werde ich in der 30. SSW machen, im Urlaub vor meinem MuSchu. Kleider habe ich so etwa die Hälfte zusammen, von dem was ich für sinnvoll halte...

Re: Babyausstattung Teil 2

Dann habe ich schon die Babyschale für's Auto, die Zimmerausstattung, Bilder für die Wände, Spielzeug usw. gekauft. So richtig losgelegt mit dem Kaufen habe ich etwa in der 22. SSW, es hat mich einfach zu sehr gereizt. Ich freue mich jedesmal, wenn ich die schönen Sachen sehe. Und noch mehr freue ich mich auf die arbeitsfreie Zeit demnächst, in der ich alles so richtig schön herrichten werde *verträumtguck* :o)
Vertrau' Deinem Kind und Deinem Körper, es wird alles gut gehen! Und auch wenn es sich vielleicht etwas blöd anhört (das sage ich mir seit einiger Zeit immer mal wieder, wenn mich meine Angst überfällt): Nicht mehr lange, und Dein Schatz könnte es als Frühchen schaffen!
Ich wünsche Dir, daß Du Deine Angst überwindest und ganz viel Spaß beim Nestbauen! :o))
Liebe Grüße, Meike (27. SSW)

Re: an Meike

Hallo Meike, danke für deinen langen Beitrag. Damit kein Mißverständnis aufkommt: es geht nicht ums Geld! Werde, auch nach den aufmunternden Worten deiner Vorrednerin wohl dann nächste Woche mal anfangen. Ich freu mich schon sooooo drauf. Dir noch eine schöne SS und viel Vorfreude an den schönen Sachen, lg Tina

Re: an Tina

Hallo Tina,
so hatte ich das auch nicht gemeint :o)
Ich denke, im Fall der Fälle wäre es unerträglich, so viele schöne Sachen zu Haus zu haben, die einen erinnern. Davor hätte ich auch Angst. Andererseits würde man nicht vergessen können (und wollen!), falls einem so etwas passieren sollte...
Genug der trübseligen Gedanken - laß' uns gemeinsam freuen, daß wir bald die süßesten Babies der Welt im Arm halten werden! :o)
Liebe Grüße, Meike

Du hast ja so recht. Allerdings haben wir wirklich schon so einiges erlebt. Letztes Jahr im Juli hatte ich eine Fehlgeburt (6. SSW), in der jetztigen SSW lag ich 2 1/2 Wochen mit Blutungen im KH und 3 Wochen mit vorzeitigem Blasensprung. Da wird man/frau echt vorsichtig. Klar, daß immer noch was passieren kann, auch später noch (zum Glück weiß man es nicht!). Aber ich könnte es nur schwer ertragen. Bin allerdings froh, daß es mir jetzt körperlich wirklich gut geht und bin auch zuversichtlich, daß es so bleibt. Dir ein schönes Wochenende, Tina

Hi Tina,
also ich bin soweit wie Meike auch in der 27 SSW, was soll ich sagen, wir bekommen vieleich von meiner Freundin und es ist noch einges an Kleidung da von mir selbst ncoh und Teilweise noch schöne Stücke wo mein Papa*ist leider schon verstorben* anhatte und ich finde diese Nostalgie einfach schön und die Babastrampler kommen nciht aus der Mode!
Wir haben seit ca. 14 Tagen unser Kinderzimmer da und es ist auch das kaputte Tei endlich da und ich werde meinen Mann mal hetzten zum aufbauen am We ist nur noch der Kleiderschrank!
Sonst haben wir schon eine Wippe, einen Maxi Cosi und einge Kleidung gekauft!
Die Wiege ist bei meinem Opa, der schmiergelt sie ab und lackiert sie neu!
Bettchen, Wickelkommode,Regal stehen schon und die werde ich sobald es mir besser geht mit der frischgewaschenen Babykleidung einräumen!
Spielzeug,Spieluhr und so haben wir auch schon ein wenig, von meinem Patenkind, denn wer weiß ob das Würmchen nciht früher kommt!
Ansonsten sind zur Zeit viele Second HAnd Märkte bei uns in der Gegend und da gehe ich auch hin und wieder gerne stöbern und kaufe das eine oder andere und wenn ich mir nciht sicher bin frage ich die Verkaufenden wie groß war das Kind als das passte ca?
Also jetzt nimm Deine Beine unter die Arme und kauf Dir und Deinem Würmchen was, Spieluhr auf den Bauch und Ihr werdet euch gleich besser fühlen!
Passieren, kann immer was auch unter Geburt, aber man muß immer positiv denken!
Bis dann
Sandy

Re: Babyausstattung

seit heut hab ich alles was ich anfangs brauche. :o)
irgendwie komm ich mir komisch vor. die ganze zeit überlegt und guckt und vergleicht...und nun brauch ich das erstmal nicht mehr....naja muss ich mir wohl eine andere beschäftigung suchen ;o))
vlg tine 35ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen