Babyausstattung
Re: Babyausstattung
Wahrscheinlich kommt noch einiges dazu, hab nächste Woche meine letzte Arbeitswoche und dann werd ich bestimmt noch ein paar mal losziehen. Hab aber wenigstens schonmal eine Liste gemacht, was wir auf jeden Fall noch brauchen, das ist ganz gut zur Orientierung, damit man auch nichts vergisst!
Viel Spaß beim Shoppen (ich finde übrigens die 25. SSW überhaupt nicht zu früh, um mit den Einkäufen anzufangen!)!
Viele Grüße, Caro
Re: Babyausstattung Teil 1
Re: Babyausstattung Teil 2
Vertrau' Deinem Kind und Deinem Körper, es wird alles gut gehen! Und auch wenn es sich vielleicht etwas blöd anhört (das sage ich mir seit einiger Zeit immer mal wieder, wenn mich meine Angst überfällt): Nicht mehr lange, und Dein Schatz könnte es als Frühchen schaffen!
Ich wünsche Dir, daß Du Deine Angst überwindest und ganz viel Spaß beim Nestbauen! :o))
Liebe Grüße, Meike (27. SSW)
Re: an Meike
Re: an Tina
so hatte ich das auch nicht gemeint :o)
Ich denke, im Fall der Fälle wäre es unerträglich, so viele schöne Sachen zu Haus zu haben, die einen erinnern. Davor hätte ich auch Angst. Andererseits würde man nicht vergessen können (und wollen!), falls einem so etwas passieren sollte...
Genug der trübseligen Gedanken - laß' uns gemeinsam freuen, daß wir bald die süßesten Babies der Welt im Arm halten werden! :o)
Liebe Grüße, Meike
also ich bin soweit wie Meike auch in der 27 SSW, was soll ich sagen, wir bekommen vieleich von meiner Freundin und es ist noch einges an Kleidung da von mir selbst ncoh und Teilweise noch schöne Stücke wo mein Papa*ist leider schon verstorben* anhatte und ich finde diese Nostalgie einfach schön und die Babastrampler kommen nciht aus der Mode!
Wir haben seit ca. 14 Tagen unser Kinderzimmer da und es ist auch das kaputte Tei endlich da und ich werde meinen Mann mal hetzten zum aufbauen am We ist nur noch der Kleiderschrank!
Sonst haben wir schon eine Wippe, einen Maxi Cosi und einge Kleidung gekauft!
Die Wiege ist bei meinem Opa, der schmiergelt sie ab und lackiert sie neu!
Bettchen, Wickelkommode,Regal stehen schon und die werde ich sobald es mir besser geht mit der frischgewaschenen Babykleidung einräumen!
Spielzeug,Spieluhr und so haben wir auch schon ein wenig, von meinem Patenkind, denn wer weiß ob das Würmchen nciht früher kommt!
Ansonsten sind zur Zeit viele Second HAnd Märkte bei uns in der Gegend und da gehe ich auch hin und wieder gerne stöbern und kaufe das eine oder andere und wenn ich mir nciht sicher bin frage ich die Verkaufenden wie groß war das Kind als das passte ca?
Also jetzt nimm Deine Beine unter die Arme und kauf Dir und Deinem Würmchen was, Spieluhr auf den Bauch und Ihr werdet euch gleich besser fühlen!
Passieren, kann immer was auch unter Geburt, aber man muß immer positiv denken!
Bis dann
Sandy
Re: Babyausstattung
irgendwie komm ich mir komisch vor. die ganze zeit überlegt und guckt und vergleicht...und nun brauch ich das erstmal nicht mehr....naja muss ich mir wohl eine andere beschäftigung suchen ;o))
vlg tine 35ssw
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen