Suchen Menü

Babyausstattung - was brauche ich?

Hallo liebe Mamis,
ich gehöre zwar nicht hierher, habe aber eine wichtige Frage. Nachdem sich die Halbzeit nähert, sollte ich mir langsam Gedanken über die Babyausstattung machen, bis dato habe ich noch gar nichts gekauft bzw. mir überlegt.
Jetzt kommt die Schwierigkeit: was brauche ich????
Gibt es irgendwo Listen oder Hinweise für die ersten Wochen??? Oder habt Ihr Erfahrungen mit Dingen, die unbedingt notwendig sind bzw. die man getrost vergessen kann??
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin nämlich ein ziemlich organisierter Mensch und möchte doch bis zum 8. Monat alles fertig haben.
Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kühlen Wien
Lisa (+Johannes) 19. SSW
Bisherige Antworten

Re: Babyausstattung - was brauche ich?

Hallo Lisa!
Da ich schon zum 3.mal s bin hab ich (leider) alles. Was sich bei mir wirklich nicht gelohnt hat war eine Wiege. Meine beiden Mädels sind bereits nach 4-5 Monaten aus dem Ding rausgewachsen gewesen. Ich hab die Erfahrung gemacht nicht zu viel Klamotten zu kaufen da du sicherl. von Freunden und Bekannten was geschenkt bekommst. Wenn man wirklich nicht wiederstehen kann lieber etwas größer nehmen.Ach Größe, ich hatte ein paar Strampler in 52/56 ( od. so) gekauft die ich meinen nie anziehn konnte da beide
55 und 56 cm groß waren und über 4000g. Fette Babys. Hast du schon einen KiWa? Wir sind mit dem Teutonia Mistral Country echt gut zurechtgekommen. Der ist seinen Preis Wert.
Viel Spaß beim Einkaufen
Ginni

Da hat Ginni recht. Kauf bloß nicht zu viele kleine Sachen. Die Zwerge wachsen da so schnell raus. Ich habe während der Schwangerschaft wie eine verrückte Baby-Klamotten (aber nur gebrauchte) gekauft. Bewährt haben sich auf jeden Fall Wickelbodys. Mein Sohn hat es in den ersten 2 1/2 Monaten gehasst, wenn ich ihm einen Body oder andere Klamotten über den Kopf gezogen habe. Tja, und ich habe es mich auch nicht richtig getraut, weil die ja noch so zerbrechlich wirken. Anstatt Wickelbodies kannst Du auch Wickelhemdchen mit Schlüfer nehmen. Fand ich in den ersten Wochen super praktisch. Ach ja, und achte bei den Stramplern drauf, daß sie vorne zuzumachen sind. Eine Knopfleiste oder ein Reißverschluß am Rücken ist doof, weil die Kinder dann darauf liegen. Außerdem sind die Strampler einfacher anzuziehen, wenn sie vorne(!) ganz aufzuknöpfen sind. Am besten noch im Schritt, dann muß man sie beim Wickeln nicht immer ganz ausziehen.
Viel Spaß beim Shoppen.
LG Luci

HI Lisa,
werde Dir mal übers Profil mailen!
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen