Babyausstattung - was brauche ich?
ich gehöre zwar nicht hierher, habe aber eine wichtige Frage. Nachdem sich die Halbzeit nähert, sollte ich mir langsam Gedanken über die Babyausstattung machen, bis dato habe ich noch gar nichts gekauft bzw. mir überlegt.
Jetzt kommt die Schwierigkeit: was brauche ich????
Gibt es irgendwo Listen oder Hinweise für die ersten Wochen??? Oder habt Ihr Erfahrungen mit Dingen, die unbedingt notwendig sind bzw. die man getrost vergessen kann??
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin nämlich ein ziemlich organisierter Mensch und möchte doch bis zum 8. Monat alles fertig haben.
Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kühlen Wien
Lisa (+Johannes) 19. SSW
Re: Babyausstattung - was brauche ich?
Da ich schon zum 3.mal s bin hab ich (leider) alles. Was sich bei mir wirklich nicht gelohnt hat war eine Wiege. Meine beiden Mädels sind bereits nach 4-5 Monaten aus dem Ding rausgewachsen gewesen. Ich hab die Erfahrung gemacht nicht zu viel Klamotten zu kaufen da du sicherl. von Freunden und Bekannten was geschenkt bekommst. Wenn man wirklich nicht wiederstehen kann lieber etwas größer nehmen.Ach Größe, ich hatte ein paar Strampler in 52/56 ( od. so) gekauft die ich meinen nie anziehn konnte da beide
55 und 56 cm groß waren und über 4000g. Fette Babys. Hast du schon einen KiWa? Wir sind mit dem Teutonia Mistral Country echt gut zurechtgekommen. Der ist seinen Preis Wert.
Viel Spaß beim Einkaufen
Ginni
Viel Spaß beim Shoppen.
LG Luci
werde Dir mal übers Profil mailen!
Sandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen