Suchen Menü

Babyausstattung in Berlin??!!

Hallo Mädels, bin gerade frisch nach Berlin gezogen und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Bin zwar "schon" in der 35. SSW, habe aber noch Einiges bzgl. Babyausstattung (bspw. Matratze, Wickelauflage, Strampler usw.) zu besorgen, da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin. Wo finde ich in Berlin große (oder auch kleinere) Babyausstatter, die einen vernüftig beraten und eine gute Auswahl haben? Wohne im Berliner Osten in Karlshorst. Es ist aber auch kein Problem etwas weiter zu fahren. Bin für jeden Tipp dankbar!!!! liebe Grüße, die Haui
Bisherige Antworten

Re: Babyausstattung in Berlin??!!

Juhu Haui :-)
sah gerade einmal nach ... Baby Walz gibt es in Berlin:
https://www.baby-walz.de/sylinx?0000001000000055000b115900000029028e56ce
Lieber Gruß
Micha

Hallo Haui,
also, ich kenne baby-walz in der knesebeckstr., das ist eine Seitenstraße vom Kudamm. Die haben eine sehr gute Auswahl. Oder du versuchst es bei baby korb, Hohenzollerndamm/Ecke Bundesallee. Leider kenne ich nur Geschäfte im Westteil, ich hoffe, es hilft dir trotzdem. Viel Spaß beim shoppen :-)))
Viele Grüße,
Saskia 25 SSW

hallo Haui,
am Ku´Damm gibt es "Baby Walz" - Passagen im Kudamm-Karreé
Knesebeckstr. 56-58. Da gibt es alles so wie es im Katalog zu sehen ist.
lG Claudia (23.SSW)

Hallo Haui, ich habe so groß auch noch nix gekauft, aber folgendes: bei pre natale gibt es immer Beratungskurse für die Erstausstattung (glaube morgen 5.9. ist einer im Laden am Wittenbergplatz). Ansonsten war ich im Babykorb in der Bundesallee Ecke Hohenzollerndamm (die haben mich zu Kinderwagen sehr lange und gut beraten) und bei Baby-one in Hohenschönhausen und im A10-Center (im Süden in Wildau direkt an Autobahn Berliner Ring). Ich werde aber hier und da einkaufen. In den Kaufhäusern gibts ja auch ne Menge Baby-Sachen. Diese Tipps von mir, alles Liebe Tina

Danke!!! Werde morgen direkt mal losziehen!

Hallo Haui,
ich bin ein grosser Fan von Babybasaren in Kitas oder Kirchengemeinden. Natürlich gibt es da auch eine Menge "Müll" zu kaufen. Man muss halt suchen, aber bekommt alles sehr preiswert.
Es finden jedes Wochenende in den Bezirken solche Flohmärkte statt. Wer nicht unbedingt gebrauchte Kleidung haben möchte, findet aber sicher sonstiges Zubehör, wie Wipper, Hochstühle, u.v.m.
Schau mal unter www Babybasare de oder www Babyflohmarkt de
und gib Deine Postleitzahl ein.
Viel Spass Pamela

Danke für den Tipp Pamela!!!

Hi Du, wir waren schon bei SpieleMax in Hellersdorf (Spreecenter) und ToysrUs im Kaufpark Eiche ( Landsberger Alle Richtung Autobahn/Atlandsberg) A10 Center will ich auch noch erkunden. Bei Möbel Höffner Märkische Allee haben sie ein große Abteilung für Babyausstattung. Viele Grüße von Petra und herzlich willkommen in Berlin.

Hi Haui,
auch ich heiße Dich herzlich willkommen in der Hauptstadt.
Mein Mann hat vor kurzem ein Riesencenter entdeckt "BabyMax", das befindet sich in der Landsberger Allee, allerdings ist die auch sehr lang, er ist da zufällig mal vorbei gefahren. Wir wollen da demnächst hin und für unsere Kleine einkaufen, es soll dort alles für´s Baby geben von Kinderwagen über Kleidung, Spielzeug, etc.
Viel Glück und eine schöne Zeit hier
Didi (31. SSW.)

Willkommen Neu-Berlinerin! Hast ja schon ne Menge Tipps bekommen, einen hab ich auch noch...Guck mal in die "Zweite Hand" , erscheint Di, Do & Sa.Sa ist das Angebot am größten!
Gruß S., aussm tiefsten Westen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen