Baby´s Krankenversicherung
mal ne blöde Frage. Wir wollen unser Baby mit in die KKV meines Mannes nehmen.Es bekommt ja dann eine eigene Versicherten Karte. Angenommen ich entscheide mich für eine ambulante Geburt, so muß ich doch nach 3 Tagen zur 2.US zum Kinderarzt. Aber bis dahin werd ich ja keine Versicherten Karte haben. Wie läuft das dann ab??? Hat jemand Rat?
LG Sybille 28.SSW
Re: Baby´s Krankenversicherung
das ist nicht weiter schlimm. Die Karte wird ja erstellt und das dauert so etwa acht Wochen (hat mir meine KV gesagt) und Du kannst sie nachreichen, sobald Du sie hast. Die darauf gespeicherten Daten kannst Du zum größten Teil schon so machen, und der Rest wird später eben ergänzt, es muß nur innerhalb des selben Quartals gemacht werden. Es dürfte eigentlich kein Problem geben, die meisten Praxen handhaben das so. Alles Gute für die restliche SS und die Geburt! LG, Meike
Nimm die Versichertenkarte deines Mannes mit und
Das reicht dann völlig aus.
Übrigens ist die Karte seltens schon zur U3 da, so dass die Arztpraxen sich damit gut auskennen *gg
Viele Grüße
Katrin
Re: Nimm die Versichertenkarte deines Mannes mit und
LG Callina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen