Suchen Menü

Baby senkt sich, wie merkt man das?

Hallo Ihr Lieben,
gestern konnte ich mich teilweise vor Schmerzen kaum bewegen, ich hatte das Gefuehl ein unbeweglicher Ziegelstein wuerde ganz unten in der Gebaermutter liegen, es fuehlte sich ein bisschen wie ein starker Muskelkater an.
Kennt das jemand? senkt sich das Baby schon? *HILFE*, bin doch erst in der 22 SSW...
Danke, Lari
Bisherige Antworten

Re: Baby senkt sich, wie merkt man das?

Hi Lari! Es wäre sehr ungewöhnich wenn sich Dein Baby senken würde. Wenn alles normal läuft, hat man so frühestens in der 34. SSW Senkwehen. Durch Hormone wird ja zB. das Schambein etwas weicher, wahrscheinlich hast Du deshalbdieses Gefühl. Momentan hast Du wahrscheinlich wieder einen Wachstumsschub, und Dein Beckenboden usw. muss sich erstmal darauf einstellen. So ein Ziehen (auch schmerzhaft) ist bei solchen Wachstumsschüben eigentlich normal. Wenn die Schmerzen aber garnicht aufhören, oder Du auch sehr regelmäßig einen harten Bauch hast, solltest Du aber mal zum FA gehen.
LG Melle 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen