Suchen Menü

Baby schon "riesig", laut US *freu*

Guten Morgen!
Ich muss nun einmal meine Freude kundtun. Laut letztem US 32.SSW, Dienstag dieser Woche, wiegt unser Baby schon etwa 2100 Gramm und ist ca. 41 cm gross. Mein FA meinte, dass die Gewichtszunahme in den letzten beiden Monaten ca. 150 Gramm pro Woche beträgt. Man könne derzeit das Geburtsgewicht allerdings schlecht schätzen, beim nächsten US in 4 Wochen ginge das schon eher. Bin schon superneugierig, zumal wir uns betreffend des Geschlechts überraschen lassen.
Liebe Grüsse
Michi
Bisherige Antworten

Re: Baby schon "riesig", laut US *freu*

*freufürdich*
Unsere Dame hatte letzte Woche auch schon ca. 2100g laut US... die Gesamtgröße wird sie uns wohl nie verraten... Aber sie wird wohl ne lange...
LG Callina (32. SSW)

Hallo !!
mein krümel (bin jetzt in der 34. SSW) misst jetzt
45 cm und wiegt 2.400 g. wisst ihr ob das so "normal" ist oder ob unsere einfach in der entwicklung schon weiter sind als andere ? was meint ihr, kommen unsere kleinen 2-3 wochen früher ?
Viele liebe grüße
Melli

Das ist wohl normal.
Meine Schwägerin ist drei Wochen weiter als ich und ihr Kleiner hatte letzte Woche, also in der 34. Woche, 2600g.
Das scheint ganz oki zu sein.
Ich glaub in den letzten Wochen nimmt man so 300g pro Woche zu durch das Wachstum des Kindes. Und alles was bei der Geburt über 2500g und unter 4000g ist ist soweit ich das weiß normal...
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen