Suchen Menü

Baby normal entwickelt - bis auf den Bauch/Magen

Wer hat dasselbe Problem? Ich bin in der 28. SSW und alle Untersuchungen sind top. Nur der Bauch/Magen ist viel zu klein (entspricht etwa der 24. SSW). Zudem habe ich noch eine Plazenta praevia maginale. Wer hat einen Tipp, wie ich mein Baby zum Essen bringe oder wer weiß, was passieren kann, wenn der Bauch nicht mehr größer wird? Moni
Bisherige Antworten

Re: Baby normal entwickelt - bis auf den Bauch/Magen

Liebe Moni!
Ich habe mal gelesen, dass ab der 20. - 30. SSW Abweichungen bis zu 4 Wochen normal sind. Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen.
LG, Chrissy

Liebe Moni, ich würde da nicht so viel drauf geben. Bei mir kuckt gar keiner nach dem Magen! Nur Bauchumfang usw. und das stimmt. Wie sollte der Kleine denn dicker werden, wenn der Magen nix tut? Das geht mir nicht in die Rübe. Wenn der Matz wächst und gedeiht wie im Bilderbuch, dann ist das sicher ne Fehlmessung. Und das könnt ich echt verstehen. Ich meine, erkenn mal Organ im Organ im usw. und das auch noch per super-Rausch-US! Ich hab da zu tun, den Bauch komplett vom Rauschen oder der Plazenta zu unterscheiden. Und wenn Dein FA keine Massnahmen ergriffen hat, dann sieht ers ja auch nicht als so problematisch an. Mach Dir keine Sorgen, der Kleine Schatz wird gut über Dein Blut versorgt, der Rest wird dann sicher auch gut! LG Claudia

Hallo Moni,
bei meiner 2. US-Untersuchung gab es bei den Ausmessungen der einzelnen Gliedmaße auch erhebliche Unterschiede bzgl. der SSW. Natürlich habe ich gleich den Arzt gefragt, ob das so in Ordnung ist und er sagte, das ist ganz normal! Also: amch dir nicht so viele Gedanken! Eine Plazenta praevia marginalis hatte ich auch (hat sich inzwischen verwachsen): Soweit ich weiß, hat das auf die Versorgung der Kleinen keinen Einfluss. Mein Arzt sagte nur, dass es bei dieser Konstellation zu Blutungen kommen KANN und dass ich in diesem Fall sofort ins Krankenhaus müsste, um dann da eine strikte Bettruhe einzuhalten (DANN IST DAS ABER WIRKLICH UNGEFÄHRLICH!!). Hat dein Arzt auch so was zu dir gesagt? Falls nicht, ruf ihn doch mal an und frag.
Viele Grüße
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen