Baby normal entwickelt - bis auf den Bauch/Magen
Re: Baby normal entwickelt - bis auf den Bauch/Magen
Ich habe mal gelesen, dass ab der 20. - 30. SSW Abweichungen bis zu 4 Wochen normal sind. Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen.
LG, Chrissy
bei meiner 2. US-Untersuchung gab es bei den Ausmessungen der einzelnen Gliedmaße auch erhebliche Unterschiede bzgl. der SSW. Natürlich habe ich gleich den Arzt gefragt, ob das so in Ordnung ist und er sagte, das ist ganz normal! Also: amch dir nicht so viele Gedanken! Eine Plazenta praevia marginalis hatte ich auch (hat sich inzwischen verwachsen): Soweit ich weiß, hat das auf die Versorgung der Kleinen keinen Einfluss. Mein Arzt sagte nur, dass es bei dieser Konstellation zu Blutungen kommen KANN und dass ich in diesem Fall sofort ins Krankenhaus müsste, um dann da eine strikte Bettruhe einzuhalten (DANN IST DAS ABER WIRKLICH UNGEFÄHRLICH!!). Hat dein Arzt auch so was zu dir gesagt? Falls nicht, ruf ihn doch mal an und frag.
Viele Grüße
Heike
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen