Baby-massagen
heute hat jemand gefragt ueber die Baby-massagen. Und zwar wo man gutes Buch bekommt. Meine Frage ist, wozu ist es denn gut? Und ob man es ja machen muss?
Danke Karo ( 34 SSW)
Re: Baby-massagen
Ich denke nicht, dass das zwingend nötig ist, aber es ist sicher eine schöne Sache für Mutter/Vater und Kind.
Berührung tut den Kleinen und Großen gut und wenn man dann mit Öl ein bisschen "mit System streichelt", ist das was ganz schönes.
Meine Freundin hatte ein Frühchen und die ist da zu einem Kurs gegangen mit dem Kleinen. Das muss man ja nicht unbedingt machen, aber ich war da mal mit und die babys waren alle total begeistert. Außerdem soll das auch beruhigen.
Besorg Dir doch einfach mal ein oder das genannte Buch, dann kannst Du ja immer noch entscheiden, oder?
Liebe Morgengrüße aus Deutschland von Silke
P.S. was hat Dich eigentlich in die USA verschlagen, wenn ich fragen darf?
Re: Baby-massagen
auf der Seite von Bübchen www buebchen de kann man sich eine Anleitung für Babymassage runterladen.
Empfohlen wird der Beginn damit in der 4. Lebenswoche.
Ich selbst werde meinen Kleinen aber zu einem Kurs anmelden, da er es zuhause schon genießt massiert zu werden, und dort bekommt man sicher noch weitere Tipps - und man lernt andere Mütter, .. kennen.
Tanja
Re: @Silke
mein Mann hat mich nach USA verschlagen...*zwinker*.
Ich bin meinen Herzen gefolgt. Mein Mann ist ein amerikaner und ich kam zu ihn , da ich ihn nicht os viel bieten konnte in D. wie er mir in USA.
Ist ne lange Geschichte...hihi
Lieben Gruss Karo (34 ssw)
Re: @Karo...
Ach ja, die Liebe, gell?
Finde ich total romantisch, echt.
Ich wünsche Dir auch noch für die nächsten 100Jahre so viel Romantik..
LG Silke!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen