Baby in extra Zimmer / Katzen
Re: Baby in extra Zimmer / Katzen
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe genau das selbe Problem. Wenn ich meine beiden raussperre, dann kratzt die eine an der Tür und die andere probiert sie zu öffnen, in dem sie ständig auf die Türschnalle springt. Ich kann nur hoffen, dass die beiden nicht den selben Terror beim Kinderzimmer versuchen, denn sonst kommt mein kleiner Zwerg ja nie zum Schlafen. Helfen kann ich Dir damit zwar nicht, aber immerhin weisst Du jetzt, dass Du nicht allein mit diesem Problem dastehst.
LG, Chrissy
Tja finde ich gut dass ich nicht alleine bin! Du wirst Dein Baby also auch in ein extra Zimmer geben. Ich denke die Katzen geben sicher Ruhe, so lange sie noch zu uns rein dürfen. Hast Du schon von irgend jemand dazu Tips bekommen? Auch wegen dem Kindstod?
Leider muss ich dich enttäuschen, auch ich war bis jetzt auf der Suche nach BRAUCHBAREN Tipps, bin aber bis jetzt erfolglos geblieben. Die meisten Bekannten, die Kinder und Katzen haben, meinen ich soll mich von dem ganzen Gerede nicht wahnsinnig machen lassen. Ach ja, wegen dem Kindstod: Ich habe mich bisher nie wirklich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt. Aber ich glaube, der Kindstod kommt wegen Katzen oder getrennten Zimmern auch nicht öfter oder weniger öfter vor.
Und mit dem Aussperren: Ich habe das ganze schon 3 lange Wochen ausprobiert - vergebens. Es muss also noch ein anderer Tip her...
Liebe Grüsse von einer ratlosen Chrissy
Da hilft nur aussperren,laß das Theater 1 Woche über Dich ergehen,dann ist Ruhe, wetten?.Hier brauchst Du Geduld und ein Herz aus Stein,aber damit ersparst Du Dir spätere Sorgen
LG Claudia
vlg tine 35ssw
ich habe eine katze und ein extra kinderzimmer.
und das baby wird, sofern es nicht weint in der nacht, dann hole ich es ins angrenzende schlafzimmer, auch im kinderzimmer schlafen.
die türe wird wie überall im haus offen sein und bleiben.
die katze darf selbstverständlich in das zimmer, hat es ja jetzt auch schon ausgiebig angesehen.
ich befürchte viel mehr, wenn man künftig die katze überall ausschließt, daß sie hassgefühle gegenüber dem baby entwickelt, und wer weiß, was einer gekränkten mieze einfällt.
bin selbst mit einer katze aufgewachsen und wurde auch nicht abgeschirmt.
ich glaube nicht, daß die katze das kind erstickt.
sobald sich das kind bewegt, wird sie das weite suchen.
besonders, wenns schreit.
und sonst kann sie ruhig in der nähe liegen.
ich glaube nicht, daß der kindstod mit zimmer und katze etwas zu tun hat.
habe auch nur die tipps von anderen eltern mit katze und die lassen alles so weitergehen wie bisher.
katze gehört mit zur familie und das bleibt auch so.
viel glück mit euren mimis!
monique
Tip für alle die ihre Katzen doch umgewöhnen wollen: Bei mir hat ein Wäschekorb mit Wasser vor der Tür Wunder gewirkt als sie noch klien waren und ins Schlafzimmer wollten - Kratzen und auf die Schnalle springen waren per sofort vorbei! Viel Spaß mit euren Miezern! Niki
Auch wir haben eine Katze die jede Nacht freien Zutritt in unser Schlafzimmer hat. Wenn ich versuchen würde sie auszusperren, würde ich keine Auge mehr zutun. Dann wäre das gejammer groß!!!
Wir haben ein Kinderzimmer, aber unser Baby wird zuerst bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagern schlafen. Damit die Katze nicht zum Baby krabbelt werde ich den Stubenwagen mit einem Fliegennetz überziehen. So kann ich das Baby hören, habe es dreckt bei mir, die Katze darf auch bei uns bleiben, kann aber nicht direkt ans Baby ran. So müssten alle zufrieden sein. *hoffhoffhoff*
LG Franka
PS: Und überhaupt war die Katze ja zuerst da. Also wenn es Probleme gibt, müsste eigentlich das Baby weg. *ggg*
(Das war natürlich nur ein Schertz!)
Wir werden das so machen:
Wir haben zweit 'Tiger' und uns schon einige Gedanken gemacht. Im Gegensatz zu den beiden letzten Beitraegen bin ich absolut dafuer die Katzen nachts aus dem Babyzimmer rauszuhalten, unsere zumindest wuerden sich platt auf den Babykopf legen, und das geht natuerlich nicht (die haben auch keine Hemmungen sich auf meinen Kopf zu legen...).
Da ich wegen ploetzlichem Kindstod auch nicht so gerne die Tuer ganz verschliessen will haben wir folgendes ueberlegt:
Entweder wir kaufen eine Fliegengitter-Tuer (Kostet allerdinsg 200 DM, ist mir eigentlich zu teuer), oder wir kaufen ein Baby-Gitter und spannen ein Fliegengitter davor. Es gibt welche aus Glasfaser, die halten ne Menge aus.
Allerdings gibt es keine Babygitter die hoch genug sind, ich denke 1,20 braucht man schon dass die Katzen nicht hinueberspringen. Unsere neueste Idee ist es ein normales Rollo zu kaufen (so ein Stoffteil), dass wir dann unten _quer_ vor die Tuer spannen. Die gibt es in allen moeglichen Breiten und man kann sie schnell wieder 'aufrollen lassen' wenn man in das Zimmer will, und ich denke die Katzen werden nicht drueberspringen weil der Stoff undurchsichtig ist.
Es gibt so ein Ding auch im baby-Walz-Katalog, aber das ist zu tief denke ich.
Was meint ihr?
Liebe Gruesse,
Lari
Re: Wir werden das so machen:
Hm, also unsere Katzen springen glaube ich nicht ueber ein Hindernis wo sie nicht hintergucken koennen...*hoff*.
Lari
In erster Linie machen wir das, weil wir auch noch einen Hund haben, und 2 Katzen, 1 Hund und 2 Menschen in einem Bett ist uns zu heftig. Das klappt auch ganz gut.
Ich werde also am Anfang das Kind ins Schöafzimmer holen und danach hat es eigenes Zimmer. Da werden wir es auch so machen, wie im Schlafzimmer. Wenn das Kind schläft ist die Tür zu und ansonsten dürfen alle Tiere rein...
Ich hoffe, dass es so läuft, wie ich mir das vorstelle....
LG Britta (31. SSW)
LG Sermin
wir habe auch 2 Schmusetiger und stehen genau vor diesem Problem. Deshalb haben wir beschlossen, daß wir gleich von Anfang an ein Babybett nehmen, auf welches wir einen Rahmen mit feinem Netz bespannt basteln, so als Deckel. Dann können die Katzen nicht ins Bettchen hüpfen, das ist eh das einzige, was sie anstellen könnten. Vergiß das mit dem Raussperren - gegen dickköpfige Katzen kommst Du nicht an, außerdem kann es passieren, daß sie so beleidigt sind, daß sie Dir überall hinpinkeln....
Viele Grüße
Petra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen