Suchen Menü

Baby hat verstopfte Nase

Hi,
mein Baby hat eine völlig zuhende Nase und atmet durch den Mund. Ausserdem verklebt das rechte Auge gelblich. Heute drinkt Sie deswegen fast gar nicht ist im Gesicht blass, hat aber kein Fieber. Was habt ihr für Ratschläge ausser Muttermilch....? Sollte ich besser zum Arzt gehen?
Lieben Gruß
Daphne & Lara (14Tage)
Bisherige Antworten

Re: Baby hat verstopfte Nase

Hallo Daphne! Ich würd lieber zum Arzt gehen, gelblicher Schleim im Auge kann Vieles sein, in Zusammenhang mit der verstopften Nase auch "nur" eine Begleiterscheinung der Erkältung, kann aber auch mehr sein... Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, die Luft feuchter zu halten, also Luftbefeuchter an die Heizung, falls vorhanden, oder nasse Handtücher tun es auch. Gute Besserung und lG Sabine

Re: Baby hat verstopfte Nase

Gegen die verstopfte Nase würde mir als erstes Kochsalzlösung (1 TL auf eine ca. eine Tasse kochendes Wasser) einfallen oder so ´nen Kamillen-Zucker-Sud (wenig, aber sehr starken Kamillentee kochen und in diesem soviel wie möglich Zucker auflösen, die klebrige Kamillenlösung dann mit einer Pipette in die Nase träufeln)... Dazu noch auf Raumfeuchte achten, nasse Handtücher an´s Bett etc.! Oder homöopathisch: Sambucus D3 pro Mahlzeit 5 Trpf.!
Naja, aber wegen dem verklebten Auge würde ich an deiner Stelle doch auch mal zum Arzt gehen, vielleicht kann der dir auch was gegen den Schnupfen empfehlen. Unsere hat uns als Hannah 6 Wochen alt war und ihren ersten kleineren Schnupfen bekam, Rhinomer-Spray aufgeschrieben... ;o)
LG! und gute Besserung!
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen