Baby haßt es auf dem Bauch zu liegen
Unser Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und haßt es auf dem Bauch zu liegen. Ich kann mich noch so sehr zum Affen machen vor ihm. Es dauert keine Minute und er heult. Die Ärztin hat gemeint, er solle es aber langsam lernen. Die Zeit wäre dafür gekommen.
Wie habt Ihr Eure Kleinen dazu gebracht?
Danke
Werbefee
Re: Baby haßt es auf dem Bauch zu liegen
Re: Baby haßt es auf dem Bauch zu liegen
ich hab unseren Theo am Anfang ein paar Minuten umgekehrt auf den Wickeltisch gelegt, also auf dem Bauch mit dem Gesicht nach vorne. So war es noch nicht so anstrengend für ihn, den Kopf zu halten. Ich hab mich davor gekniet, so daß er auf mich runtergucken konnte. Das fand er immer sehr lustig und mittlerweile kann ich ihn auch anderswo auf den Bauch legen und es geht ca. 5 Minuten gut.
Theo ist jetzt übrigens 3,5 Monate alt. Vielleicht hilft Dir das ein wenig?
LG, Maike
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen