Baby Blues...?
Ich habe am 28.11.2001 mein erstes Baby auf die Welt gebracht.
Nun ist er mittlerweile "SCHON" fast 9 Monate alt.
Jetzt im Moment habe ich eine Phase wo ich diese "berühmten" Zweifel habe, wie:
Mach ich alles richtig?
Wie gehts weiter?
Liebt mein Freund mich überhaupt noch?
etc...
Nach der Geburt hatte ich keinen "BabyBlues" ich habe mich wohl gefühlt, war überglücklich, etc...
Und jetzt??? Eine totale HEULPHASE!?
Kennt das jemand? Was ist mit mir los?
Vielen Dank im voraus!
Alles Liebe und Gute!
Kippi
Re: Baby Blues...?
also die Hormone stellen sich ungefähr 9 MOnate lang um, deswegen könnte das noch der Babyblues sein! Mir ging es wie dir aber da war Jannis gerade 5 Moante alt!
Aber mit viel Gedult udn Mühe auch von meinem Partner haben wir das hinbekommen!
Bis dann
Sandy
Gruss, Sandra
genau deswegen hatte ich auch vor 14 Tagen gepostet. Mein FA im Krankenhaus sagte mir, als ich die 3-Tage-Heulphase im KH hatte, dass sowas noch mal auf mich zukommt... so ca. nach einem halben Jahr. So nach dem Motto: Das Leben ist so wundervoll und die Liebe so groß, kaum zu ertragen und gleichzeitig das Gefühl total überfordert zu sein, weil alles soooooo anstrengend geworden ist.
Tatsächlich habe ich so drei Abende durchgeheult, da war Jannis über 7 Monate alt.
Heul Dich aus!! Das hilft!!!!!
Mir geht es jetzt wieder super gut.
LG, Anke+Jannis
meine hebamme hat mir damals ein paar tabletten gegeben damit wurd ganz schnell besser und ich mußte nicht dauernt heulen ohne grund
wenns dich sehr stört würd ich mal mit dem frauenarzt drüber reden
lg luna + emely
Heulphase habe ich zur Zeit zwar nicht, aber ich bin oft ZIEMLICH leicht reizbar. Vielleicht macht uns zu schaffen, daß sich das Leben mit den Kleinen so langsam eingespielt hat, wir sind nicht mehr so völlig überfordert und k.o. wie am Anfang, und dadurch hat man - obwohl doch eigenlich alles so schön ist - auch manchmal ein Gefühl der Leere und man hat Zeit/Energie sich über völlig unnötige Dinge Gedanken zu machen.
Meine Freundin hat mir mal gesagt, nach etwas über 9 Monaten sei es ihr schon fast ein bißchen langweilig geworden. Da war sie dann richtig glücklich, als sie gemerkt hat, daß sie wieder schwanger ist.
LG Gudrun
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen