Suchen Menü

BRAUCHE EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr lieben .
ich habe da mal eine ganz dumme aber für mich wichtige frage.
ich bin ab heute in der 35 woche und seit heute morgen um 4 uhr ist mein bauch bretthart . er wird überhaupt nicht mehr weich .
dazu kommt so eine art schmerz. es ist ein gefühl als ob ich eine volle blase hätte und dann drückt und zieht jede bewegung . aber die blase ist nicht übermäßig gefüllt .
jetzt die frage sind das wehen und muss ich mir sorgen machen weil mein bauch nicht mehr weich wird so wie sonst ???????.
sorry aber das ist mein erstes kind.
jetzt noch eine frage . ups.
ich möchte ambulant entbinden und jetzt würde ich gern wissen ob ich meine süße auch jetzt schon mit nach hause bekommen würde wenn sie sich jetzt dafür entscheiden würde zu kommen .
vielen dank das ihr mir zugehört habt.
liebe grüße Simone
Bisherige Antworten

Re: BRAUCHE EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!

Hallo Simone!
Bei mir ist es auch das erste Kind. Aber an sich gilt: Solange man Zweifel hat, ob es jetzt (endlich) Wehen sind, dann sind es noch keine richtigen. Aber versuche es doch mal mit einem Entspannungsbad, richtige wehen werden dann doller alles andere geht weg. Ich glaube aber, daß Du Dein Kind evtl., wenn es jetzt kommt, dalassen müßtest, aber das hängt bestimmt auch mit Größe, Gewicht und Entwicklungszustand Deines Kindes ab. Solltest Du Dir sehr unsicher sein, dann sagt auch keiner etwas, wenn Du mal im KKH vorbeischaust. Viel Glück dann noch TONY

Hallo Simone, vielleicht ist es Verstopfung oder Blähungen? Dabei kann der Bauch auch schon mal sehr hart werden und es auch länger bleiben... Hattest oder hast Du Probleme mit dem Stuhlgang? Ich hatte das kürzlich auch und es hat ziemlich "gezwiebelt" *autsch*. Mit ein paar Magnesium mehr sollte sich das Problem eigentlich lösen! Hast Du's damit schon probiert? Sonst würde ich mal im KH vorbeischauen und kontrollieren lassen, sicherheitshalber... Ich drück' Dir die Daumen + liebe Grüße, Meike (31. SSW)

Halloho!
Selbst wenn das keine Wehen wären, kann ein harter Bauch über eine so lange Zeit nicht normal sein und für dein Baby nicht so gut (Platzmangel)
Geh zum Arzt!!!!!!!!!
Bei meiner Freundin hat es auch so angefangen und ein paar Stunden später hat sie ihre zwei Mädels im Arm gehalten!
Alles Gute
Lu

Auch wenn viele Frauen mit Fehlalarm wieder nach Hause geschickt werden, denke ich, dass es besser ist, einmal öfter ins KKH zu Fahren als einmal zu selten. Den Satz mit dem im Zweifel sind es keine echten Wehen (sorry-hab leider nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf) mag zu 99% zutreffen, ich habe mich damals auch, weil ich im Zweifel war, für erstmal zu Hause bleiben entschlossen. Das hätte aber fast zu einer Entbindung im Strassengraben geführt ;-) Ich möchte echt keine Panik verbreiten, aber lass es bitte lieber abchecken. Die Hebammen im Kreisssaal sind nur dafür da, Kinder auf die Welt zu holen und Dir in den letzten SSWochen zur Seite zu stehen, und Dich wird dort niemand schief angucken!!!
lg
dana

Hallo Simons!
Ich hatte das auch in den letzten Tagen. Nur wenn ich mich auf der Seite hingelegt und ausgeruht habe, war der Bauch wieder weich, aber sobald ich aufstehe ist er wieder hart. Bei mir war das Problem mit der Verdauung und die viele Blähungen, aber auch das der Rücken meines Kleinen direkt an die Bauchwand angelehnt ist und da er sich sehr viel bewegt, zwingt ihn die Gebermutter zur Ruhe. Jedesmal wenn er sich bewegt fühle ich sein Po direkt zwischen den Rippen, was auch sehr stark den Magen drückt und die Beule ist sehr gut zu sehen, wie sie erscheint und verschwindet und sich von links nach rechts bewegt (ganz lustig aber schmerzhaft). Wenn du dir aber immer noch unsicher fühlst, geh sofort zum Arzt, die verdienen schließlich davon, daß sie Leute behandeln.
LG und halte uns auf den Laufenden
Tamara :-) (34. SSW)

Hallo Simone,
ich würde das auch mal abklären lassen, wenn der BAuch nichtmher weich wird, ist das eher nicht normal.
In der 35. Woche wäre das Baby noch zu klein, es müßte noch etwa 2 Wochen in der Klinik bleiben.
Meine Kleine kam 36 + 3, das war ein Grnezfall, aber wir durften dann nach Hause.
Alles Liebe.
Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen