BEL-Äussere Wendung ist gelungen
und unser Zwerg liegt jetzt mit Kopf nach unten.
Also, wer in der gleichen Situation ist und noch zweifelt, einen Versuch ist es wert.
LG Grit (37.SSW)
Re: BEL-Äussere Wendung ist gelungen
Gruß
Jessica
Re: BEL-Äussere Wendung ist gelungen
also die äußere Wendung machen bei uns hier in München nur zwei Ärzte. Ich war in der Uniklinik. Frag doch einfach mal in einer Hebammenpraxis nach, die kennen sich da aus.
Bei der Wendung wird dem Baby von außen leicht auf den Kopf und den Po gedruckt bis es sich herumdreht. Bei manchen Babys funktioniert das nicht ca. 50%. Je weiter die Kinder unten im Becken liegen, desto schwerer geht's.
Das ganze funktioniert unter CTG und Ultraschallüberwachung,
also sobald Du nicht mehr willst oder es dem Zwerg schlecht geht wird abgebrochen.
LG Grit
Donnerstag muss ich es auch machen!!
herzlichen Glückwunsch! Ich habe donnerstag einen
Termin für eine Wendung in der Maistrasse (bin auch
Münchenerin). Du schreibst du hast es in der Uniklinik
machen lassen, meinst du damit Maistrasse ?
Ich freue mich für dich, dass es erfolgreich war. Ich bin
selbst nervös, und hoffe, dass der kleine mitmachen
wird. Was am schlimmsten (für mich) ist, dass ich
nüchtern kommen soll, eventuell muss man ja lange
warten bevor die verschiedene Leute bereit sind, und
wenn ich so lange nicht essen darf, werde ich echt
ohnmächtig... na ja, ich überlebe es wohl. Auf jeden
Fall bin ich ein bisschen weniger nervös jetzt wo ich
von dir gelesen habe.
Viele Grüsse und alles Gute
Ida (ab morgen 38. SSW)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen