BEL- 35 SSw wer hat erfahrung
wer hat Erfahrung mit BEL kurz vor Ende der SS.So langsam mache ich mir sorgen,daß es sich nicht mehr in SL lage dreht! Was kann man machen das es sich noch dreht.
Vielen Dank im vorraus für eure Tipps
LG Claudi@ 35SSw
Das kenne ich doch ...
unser Kleiner lag in der 31. Woche bereits in Startrichtung und hat sich dann aber wieder in BEL gedreht. Ich habe dann die Indische Brücke gemacht. Jeden Tag 10 Minuten die Beine hochlegen, ein Kissen unters Becken, damit es höher liegt als Dein Oberkörper (ich lag immer auf dem Sofa, die Beine auf die Rückenlehe abgestützt). Jedenfalls hat er sich dann bis zum nächsten Termin wieder gedreht. Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt von der Brücke war oder ob er sich einfach von selbst gedreht hat - was ja die meisten tun. Die meisten meinen das mit der Brücke sei völliger Quatsch, aber ich habe mich jedenfalls besser gefühlt etwas zu tun wie nur dumm rumzusitzen und zu bangen. Vielleicht hast Du ja ein SS-Buch wo eine Abbildung der Übung drin ist.
Mehr weiß ich auch nicht.
Viel Glück!
LG Shiri
Re: BEL- 35 SSw wer hat erfahrung
http://www.9monate.de/Beckenendlage_drehungsversuch.html.
Dann gibt es noch die Moxabustion. Das ist wohl eine Therapie, die der Akupunktur sehr ähnlich ist, nur es werden keine Nadeln sondern Beifußzigarren verwendet.
Erfolgsquote soll wohl 50-70% sein. Da musst du dich mal erkundigen, wer das macht (einige Krankenhäuser oder Heilpraktiker). Ich habe eine Adresse von meiner Nachsorge-Hebamme bekommen.
Viel Erfolg und alles Gute Diana
Bin auch eine Leidensgenossin...36SSW. Habe die indische
Brücke versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt war ich fünf Tage
hintereinander bei einer APM (Akupunkturmassage) und
Farbtherapie. Erfolgschanchen =70%. Leider ist bis jetzt
noch nichts gegangen. Murkel versucht zwar, sich zu drehen
aber irgendwie gelingt es einfach nicht. Es gibt noch die
äussere Wendung...etwas schmerzhaft und nur unter
POS-Bereitschaft von erfahrenem Arzt zu empfehlen. Ich werde
das jedoch nicht machen. Ist mir zu traumatisch. Dann noch
zwei Möglichkeiten: Mit Taschenlampe im Dunkeln dem Kind den
Weg zeigen oder Klangkugeln /Glöcklein um den Hals und auf
Höhe des Beckens hängen lassen..soll scheinba auch den Weg
weisen...
Das ist alles, was ich weiss. Viel Glück!
Und wenn alles nichts nützt, hat dein Baby wahrscheinlich
einen guten Grund, sich nicht zu drehen!
Der Vierfüßerstand ist glaube ich eher was gegen Rückenschmerzen.
In meinem Mutterpaß stand in der 33. SSW auch noch SL. Mal sehen, wie es bei der nächste Untersuchung aussieht.
LG Heike (35. SSW)
SL: Schädellage. Der Kopf des Babys zeigt in Richtung Geburtskanal (in 95% aller Schwangerschaften).
BEL: Das Baby sitzt aufrecht im Mutterleib.
LG Diana
LG Heike
http://www.9monate.de/NeunMonateLexikon.html
nach.
lg diana
Keine Klangkugeln um den Hals!
Ich bin jetzt 37+3 und mein Knirps hat sich letzten Freitag endlich gedreht (also: immer schön weiter hoffen, es kann sich bis zuletzt drehen!). Ich hab indische Brücke gemacht -allerdings nicht sooooo stur. Äussere Wendung kam für mich nicht in Frage, weil es ein Gewaltakt am Kind ist! Ich hab auch immer die Spieluhr unten auf den Bauch gelegt, weil sich die Knirpse offenbar der Musik nach drehen. Meine Hebamme riet mir dringend, klingelnde Halsketten etc. unbedingt abzunehmen, weil sich auch schon richtig liegende Kinder wieder in BEL begeben hätten, weil sie sich ja wie gesagt, der "Musik" nach drehen! Deshalb: Klangkugeln auf Höhe des Beckens ja, aber keinesfalls um den Hals! Es könnte ja sein, dass das mit der Musik stimmt......warum die sich letzten Endes drehen oder auch nicht, weiss man ja eh nicht so genau.... Viel Glück und liebe Grüsse, Katrin
ich bin auch in der 35.SSW und hatte bislang eine BEL. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung am letzten Donnerstag stellte meine Ärztin fest, das Kind habe sich gedreht und liege nun mit dem Kopf nach unten. Ich war schon beunruhigt, aber sie meinte, die Kinder würden sich noch bis zur letzten Woche drehen. Ich habe übrigens ein paar Tage die indische Brücke versucht. Dabei wurde mir allerdings immer ganz komisch vom Blut im Kopf. Dann habe ich das gelassen und mich einfach damit abgefunden, dass das Kind wohl einen Grund hat, so zu liegen. Und ein paar Tage drauf, hat es sich einfach so gedreht.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: gib die Hoffnung nicht auf, das Baby wird schon machen, was gut für sie/ihn ist. :o) annette
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben,daß er sich noch von alleine dreht!
Danke nochmal
LG Claudia 35SSw
also ich habe Erfahrungen damit. *gg* Meine Kleine hat sich aus Ihrer BEL nicht mehr gedreht und es wurde dann ein KS.
Ich hatte in der 36.SSW einen Blasensprung und sie wurde dann sofort geholt. Ist aber echt nicht weiter schlimm. Falls sie sich nicht mehr drehen sollte mach Dir also keine Sorgen!
liebe Grüße
lani
wenn du keinen vorzeitigen Blasensprung gehabt hättest, hätte es ja durchaus sein können, dass sich dein Baby noch mal dreht. Aber warum der vorzeitige Balsensprung? Ich glaube es gibt eben Dinge, die man nicht beeinflussen kann. :o) annette
keine Ahnung warum ich den Blasensprung hatte?!
Jedenfalls war es 4 Wochen zu früh, aber meine Kleine war schon voll "fertig". Das ist ja die hautsache, nur halt etwas klein und leicht (2470g und 46cm) aber das hat sie jetzt in den 4 Wochen, die sie da ist schon aufgeholt (3310g und 50cm!!!) Also alles Liebe....
lani
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen