Bäh - Wer weiß Rat bei spielen mit dem Essen?
Re: Bäh - Wer weiß Rat bei spielen mit dem Essen?
Felix liebt es auch, sich vollzuschmieren. Mich regt das immer fürchterlich auf - auch weil er immer so rumzappelt (siehe mein nächster Beitrag). Aber wenn ich ihn anschnauze hilft das gar nix. Und wenn ich freundlich bitte, auch nicht. Ich habe mir mittlerweile zwei "Löffel-Lieder" zusammengereimt - zwar blöd, aber wenn ich die Vorsinge, dann mampft er (meistens) ganz ordentlich während er mir zuschaut/-hört. Falls Du's wissen willst: Auf die Melodie von "Brüderlein komm tanz mit mir": "Löffelchen komm her zu mir - Hunger hab' ich, sag ich Dir. Einmal "AAAA" - und dann rein. Runter mit - oh ist das fein."
Das zweite Lied auf die Melodie von "Kommt ein Vogel geflogen: "Kommt ein Löffel geflogen, mit mei'm Breichen obendrauf - ist das lecker, oh so lecker - und das landet in mei'm Bauch."
Wenn das Singen nicht hilft, dann hilft gar nichts mehr. Dann verlasse ich erst mal den Ort des Fütterns und laß ihn eine Weile allein. Manchmal geht's danach wieder, manchmal geht's genauso manschend weiter.
LG Gudrun
Jonah matscht momentan auch mit seinem Essen und sieht hinterher meist aus wie ein Ferkel! Von meinem Küchenboden wollen wir mal gar nicht reden.
Aber ich denke (hoffe!) halt einfach, daß das eine Phase ist, die zum Essen lernen dazu gehört. So wappne ich mich vor dem Essen mit Tüchern, Geduld und viel Humor! Das hilft meist.
Alles Gute!
Anja mit Jonah
wenn Anna nicht mehr "rein und runter" isst, wird weggepackt. Es ist meines
Erachtens noch kein Kind freiwillig verhungert, also wird sie sich schon melden.
Zu Deiner Beruhigung... Anna hat die Phase auch und wir hatten eben Spinat.
Uberall!
Regula
also bei uns klappt alles ganz gut, wenn er beide Hände mit was anderem voll hat. Vorzugsweise ein Löffel damit er das Gefühl hat dasselbe zu tun wie ich und irgendwas was er selber essen kann. Falls es also was breiiges oder suppiges gibt dann wenigstens ein Stück Brot oder Tomate. Und wenn er anfängt zu zappeln dann heisst das bei uns, dass er keinen Hunger mehr hat. Geduld, ich find die Schmiererei nicht so arg, und es geht ja sicher wieder vorbei.
lg bila
Ok, dann mache ich mir nachher also eine...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen