Bücher zum 1. Geburtstag?!
Wer hat denn Tipss für Bücher zum vorlesen oder selber anschauen?
Anja ;o)
Re: Bücher zum 1. Geburtstag?!
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)
Simon hat ein Fühlbuch mit Tieren auf dem Bauernhof (Küken, Pferd, Hund, Schaf etc.). Das Küken ist ganz flauschig weich, das Pferd eher samtig etc. Er findet das ganz toll und wenn ich ihn frage "Wo ist denn Dein Küken?", krabbelt er gleich zum Regal, holt sein Buch, streichelt das Küken und quiekt dabei. Wenn er dann den Hund aufschlägt, sagt er immer "wuff". Er liebt dieses Buch (und so sieht es auch schon aus). Außerdem haben wir für ihn ein Ravensburger-Buch "Meine ersten Gutenacht-Geschichten", auch mit dicken Papp-Seiten. Das schaut er auch ganz gerne an, wir lesen aber noch nicht daraus vor (so lange rumsitzen ist ihm zu langweilig ;-)).
Laß doch mal hören, was für Bücher Ihr aussucht.
LG Antje
ich hab dieselbe Frage kürzlich im 1 bis 2 Jahre Forum gestellt und ganz tolle Antworten gekriegt, ich weiss nur leider nicht wie ich das wieder finde? Kopfkratz, vielleicht hast du Glück?
Ich hätt Österreichkommentare dazu, aber wenn du aus D. kommst, dann sind die meisten Vorschläge echt toll.
lg bila
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen