Suchen Menü

Bücher zum 1. Geburtstag?!

Jonah feiert am 08.12. seinen 1. Geburtstag. Und ich habe mir überlegt, daß wir uns Bücher für ihn wünschen.
Wer hat denn Tipss für Bücher zum vorlesen oder selber anschauen?
Anja ;o)
Bisherige Antworten

Re: Bücher zum 1. Geburtstag?!

Hi, wir haben heute Bücher bestellt für Chiara, die haben mir so gut gefallen: Die heißen Fühlen und Begreifen. Und da gibt es halt z. B. Bauernhof, Weihnachten, Zootiere, Zuhause, Haloween, Haustiere, usw. (a 6,90 Euro). Welche Bücher mir auch gefallen, sind die mit Liederleiste am Rand, wo dann die Melodie kommt.
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)

Hallo Anja!
Simon hat ein Fühlbuch mit Tieren auf dem Bauernhof (Küken, Pferd, Hund, Schaf etc.). Das Küken ist ganz flauschig weich, das Pferd eher samtig etc. Er findet das ganz toll und wenn ich ihn frage "Wo ist denn Dein Küken?", krabbelt er gleich zum Regal, holt sein Buch, streichelt das Küken und quiekt dabei. Wenn er dann den Hund aufschlägt, sagt er immer "wuff". Er liebt dieses Buch (und so sieht es auch schon aus). Außerdem haben wir für ihn ein Ravensburger-Buch "Meine ersten Gutenacht-Geschichten", auch mit dicken Papp-Seiten. Das schaut er auch ganz gerne an, wir lesen aber noch nicht daraus vor (so lange rumsitzen ist ihm zu langweilig ;-)).
Laß doch mal hören, was für Bücher Ihr aussucht.
LG Antje

Hallo Anja,
ich hab dieselbe Frage kürzlich im 1 bis 2 Jahre Forum gestellt und ganz tolle Antworten gekriegt, ich weiss nur leider nicht wie ich das wieder finde? Kopfkratz, vielleicht hast du Glück?
Ich hätt Österreichkommentare dazu, aber wenn du aus D. kommst, dann sind die meisten Vorschläge echt toll.
lg bila

wir haben auch ein fühlbuch, was nico liebt. dann hab ich jetzt ein kleines minibuch (pappe) gekauft, in dem auf jeder seite ein tier drauf ist. da mach ich immer die tierstimmen nach, wenn wir uns das angucken. mähmäh und uh-uh (hund *g*) kann nico auch schon. und ich hab noch eins gekauft, bei dem in jeder seite löcher sind, durch die man die finger stecken kann. das findet nico auch klasse. lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen