Suchen Menü

Avent oder Nuk, etc.

Hallo!
Ich habe mich zwar noch nicht wirklich damit beschäftigt...
Trotz Stillens werden wir ja irgendwann Flaschen brauchen.... und da werden die Avent-Flaschen immer mehr "empfohlen", d.h. man sieht sie einfach auch immer häufiger.
Weiß irgendjemand von Euch, was an denen besser oder anders ist, als an den üblichen?
Gruß
Valentina
Bisherige Antworten

Re: Avent oder Nuk, etc.

Ich interessiere mich auch für die Sachen von Avent und habe mir über deren Homepage auch mal Infomaterial schicken lassen.
Die Sauger haben eine andere Form als die der anderen Marken. Runder, eher der Brustwarze angepaßt. Und angeblich bekommen Kinder weniger Blähungen mit diesem System.
Anja

Re: Avent oder Nuk, etc.

Hallo Valentina!
Als ich gestillt habe, hatte ich die Milchpumpe von Avent. Damit meine Tochter keine Probleme hat, mal von Brust zu Flasche zu wechseln, habe ich dann natürlich auch die Flaschen von Avent benutzt. Schnuller hatte ich allerdings in den ersten anderthalb Jahren von Nuk. Bis... ja, bis ich meine Tochter mal zum Zahnarzt mitnehmen mußte, da mir (dummerweise in der 14. Woche) ein verfallener Zahn entfernt werden mußte. Dort hat mich eine Prophylaxe-Fachkraft angesprochen. Sie war total begeistert, daß ich die Flaschen von Avent benutze. Sie meinte, dadurch, daß die Sauger rund sind, gäbe es deutlich weniger Kieferverformung als bei den Nuk-Saugern. Sie hat mir dann geraten, auch die Schnuller von Avent oder einer anderen Firma zu nehmen, die die Sauger in Rundform herstellt. Genau das habe ich dann auch gemacht. Für mein nächstes Baby werde ich natürlich auch nur die Sachen von Avent benutzen. Und das, wo doch mein Onkel Vertreter von Mapa ist (das ist die Firma, die Nuk produziert) und ich das ganze Zeug umsonst haben könnte :-)!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Herzliche Grüße, Ellen

Re: Avent oder Nuk, etc.

Hallo!
Das war eigentlich genau das, was ich wissen wollte -unabhängig von Werbetexten eben-.
Danke Euch beiden!
Liebe Grüße
Valentina

Re: Avent oder Nuk, etc.

Hi Valentina, in der Zeitschrift Öko-Test haben glaube ich die Produkte von NUK besser abgeschnitten als die von Avent. Allerdings testen die ja unter etwas anderen Gesichtspunkten (Inhaltsstoffe usw.). Allerdings finde ich es auch wichtig, dass die Babyflaschen sowenig wie möglich oder besser garkeine Schadstoffe enthalten. Meine Hebamme empfiehl aber trozdem die Produkte von Avent. Falls ich eine Pumpe kaufen sollte, wird die von Avent sein. Aber Tee-Fläschchen usw. werde ich wohl von Nuk holen.
LG Melle 33 SSW

tausend versch. Meinungen!!!

Ich habe für meinen Sohn eine Medela(Mini-Electric) Milchpumpe gehabt und am Anfang, bis das Stillen ging, mit Nuk Saugern gefüttert. Da ich dann 7 Monate voll gestillt habe und bis zu 1 Jahr die Milchzufuhr auch übers Stillen hatte, habe ich dann gleich einen Trinkschnabelaufsatz für Flaschenmilch und einen Dripstop Becher für tee etc. genommen, so daß ich, außer 2 Wochen am Anfang gar keine Sauger verwendet habe. Kann ich nur empfehlen, da ich so viele kenne, deren Kinder mit 3 Jahren noch Saugerflaschen brauchen (das ist dann echt schlecht für die Zähne!!)

Wofür braucht ihr denn Fläschchen,...

... wenn ihr stillen wollt? Bei meinem ersten Kind war es so, dass ich sechs Monate voll gestillt habe und er danach langsam anfing, aus dem Schnabelbecher zu trinken. SIGG-Flasche fand er auch ganz toll, ist aber schlecht für Milch weil sie schlecht sauberzuhalten ist. Zusätzlich hat er in den ersten sechs Monaten Muttermilch aus der Flasche bekommen, aber nur wenn ich arbeiten war (Musste noch meine Lehre zu Ende machen). Wenn das nicht gewesen wäre, hätte er kein Fläschchen kennengelernt, denn der ständige Wechsel hat das stillen echt erschwert und ich hätte einiges dafür gegeben, das Kind "nur" zu stillen. Sauger hatte ich übrigens auch in Kirschform, allerdings nicht von Avent sondern von Chicco. Ich glaube, die sind um einiges billiger. Die passen auch auf alle gängigen Flaschen. Die Milchpumpe habe ich mir in der Apotheke ausgeliehen, hat mich nix gekostet, weil ich von meinem FA ein Rezept bekommen habe.

Dumme Frage... Ab wann gibt man denn Tee? o.T.

Re: Dumme Frage... Ab wann gibt man denn Tee? o.T.

Hallo,
ich schliesse mich den meisten an, AVENT ist überall empfohlen und soll ja wirklich Koliken mindern. Da ich unter NUK-Artikeln ein absolutes Kolikkind hatte (hatte bestimmt auch noch andere Ursachen), werde ich jetzt mal AVENT probieren.
Tee musste ich meiner Tochter schon ab der 2.Woche geben, da die Blähungen sehr schlimm waren. Also die Teeflaschen brauchte ich vor den Milchflaschen, da ich die ersten 6 Wochen gestillt habe.
Liebe Grüsse, Kathleen (33.SSW)

Re: Avent oder Nuk, etc.

Hallo Valentina!
Ich habe mich heute auf den Weg gemacht um schon mal ein paar Sachen zu kaufen. U.a. habe ich heute auch schon Fläschchen, Flaschendestillator und Fläschchenwärmer gekauft. Ich habe schon einige Artikel über Avent und Nuk gelesen und mir auch ein paar Empfehlungen von unabhängigen Personen geholt. Hierbei hat mir jeder Avent empfohlen, weil sich der Sauger mehr an die mütterliche Brust anpasst und ein spezielles System Blähungen vermindert. Ich habe mir jedenfalls die SAchen von Avent gekauft und bin super glücklich damit.
Alles Liebe, Chrissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen