Avent oder Nuk, etc.
Ich habe mich zwar noch nicht wirklich damit beschäftigt...
Trotz Stillens werden wir ja irgendwann Flaschen brauchen.... und da werden die Avent-Flaschen immer mehr "empfohlen", d.h. man sieht sie einfach auch immer häufiger.
Weiß irgendjemand von Euch, was an denen besser oder anders ist, als an den üblichen?
Gruß
Valentina
Re: Avent oder Nuk, etc.
Die Sauger haben eine andere Form als die der anderen Marken. Runder, eher der Brustwarze angepaßt. Und angeblich bekommen Kinder weniger Blähungen mit diesem System.
Anja
Als ich gestillt habe, hatte ich die Milchpumpe von Avent. Damit meine Tochter keine Probleme hat, mal von Brust zu Flasche zu wechseln, habe ich dann natürlich auch die Flaschen von Avent benutzt. Schnuller hatte ich allerdings in den ersten anderthalb Jahren von Nuk. Bis... ja, bis ich meine Tochter mal zum Zahnarzt mitnehmen mußte, da mir (dummerweise in der 14. Woche) ein verfallener Zahn entfernt werden mußte. Dort hat mich eine Prophylaxe-Fachkraft angesprochen. Sie war total begeistert, daß ich die Flaschen von Avent benutze. Sie meinte, dadurch, daß die Sauger rund sind, gäbe es deutlich weniger Kieferverformung als bei den Nuk-Saugern. Sie hat mir dann geraten, auch die Schnuller von Avent oder einer anderen Firma zu nehmen, die die Sauger in Rundform herstellt. Genau das habe ich dann auch gemacht. Für mein nächstes Baby werde ich natürlich auch nur die Sachen von Avent benutzen. Und das, wo doch mein Onkel Vertreter von Mapa ist (das ist die Firma, die Nuk produziert) und ich das ganze Zeug umsonst haben könnte :-)!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Herzliche Grüße, Ellen
Das war eigentlich genau das, was ich wissen wollte -unabhängig von Werbetexten eben-.
Danke Euch beiden!
Liebe Grüße
Valentina
LG Melle 33 SSW
tausend versch. Meinungen!!!
Wofür braucht ihr denn Fläschchen,...
Dumme Frage... Ab wann gibt man denn Tee? o.T.
Re: Dumme Frage... Ab wann gibt man denn Tee? o.T.
ich schliesse mich den meisten an, AVENT ist überall empfohlen und soll ja wirklich Koliken mindern. Da ich unter NUK-Artikeln ein absolutes Kolikkind hatte (hatte bestimmt auch noch andere Ursachen), werde ich jetzt mal AVENT probieren.
Tee musste ich meiner Tochter schon ab der 2.Woche geben, da die Blähungen sehr schlimm waren. Also die Teeflaschen brauchte ich vor den Milchflaschen, da ich die ersten 6 Wochen gestillt habe.
Liebe Grüsse, Kathleen (33.SSW)
Ich habe mich heute auf den Weg gemacht um schon mal ein paar Sachen zu kaufen. U.a. habe ich heute auch schon Fläschchen, Flaschendestillator und Fläschchenwärmer gekauft. Ich habe schon einige Artikel über Avent und Nuk gelesen und mir auch ein paar Empfehlungen von unabhängigen Personen geholt. Hierbei hat mir jeder Avent empfohlen, weil sich der Sauger mehr an die mütterliche Brust anpasst und ein spezielles System Blähungen vermindert. Ich habe mir jedenfalls die SAchen von Avent gekauft und bin super glücklich damit.
Alles Liebe, Chrissy
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen