Suchen Menü

Autositz mitnehmen zur ambulanten Entbindung?

Hallo,
ich würde gerne ambulant entbinden, habe mich jetzt auch schon in meinem KH schlau gemacht und habe mich nun dafür entschieden. Muß man denn dann den Maxi Cosi schon mitnehmen, man weiß ja nicht, wann man nach Hause geht. Vielleicht nach ein paar Stunden oder man bleibt über Nacht... Ich habe echt keine Ahnung. Kann mir jemand weiterhelfen?
liebe Grüße
lani (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Autositz mitnehmen zur ambulanten Entbindung?

Selbst wenn du direkt nach der Geburt wieder nach Hause gehst/fährst, muss es gleich im Kindersitz im Auto fahren.
Ist ja auch ein sichereres Gefühl wenn es nicht nur auf dem Arm ist, sondern "fachgerecht" verpackt.
Könnt ihr ja schon auf dem Weg ins KH ins Auto bauen, dann ists gleich am rechten Fleck hihi

Re: Autositz mitnehmen zur ambulanten Entbindung?

Wann du gehen kannst, und ob der Krümel gleich mit nach Hause darf, entscheidet der Arzt. Meine Nachbarin ist morgens 'rein ins KK und war Nachmittags mit Baby bereits wieder zu Hause! Ich würde also den Maxi Cosi und natürlich Anziehsachen für den Krümel gleich mitnehmen - vorsichtshalber! LG, Gipsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen